Koi scheuern sich.

Koihoihoi

Mitglied
Wurmmittel sind nicht ohne , ich weiß von Haustieren , die heruntergetropfte Paste aufgeleckt hatten und daran gestorben sind .
 

Koihoihoi

Mitglied
Das liegt häufiger an falschen Versprechungen gewisser "Abfüller" und/oder deren zu niedrige Dosierangaben.
Und möglicherweise ist die Literzahl im Teich ( bei Anwendung im Teich ) doch anders . Seit gestern weiß ich , bei mir ist mehr Wasser im Teich , als bisher gedacht ( und bei Behandlungen berechnet ) . ;)
 

Franco

Plus Mitglied
Habe öfter Hobbyisten am Teich mit ähnlichen Aussagen.
Rate Anfängern immer beim ersten befüllen zu einer Wasseruhr.
 
Panacur im Pferdebereich . Jemand tropfte , ein kleiner Hund leckte es ( bei Pferden ist es in simpel zu dosierenden Spritzen ) , der Hund ging ein .
Das müssen aber sehr sehr große Tropfen und ein sehr sehr kleiner Hund gewesen sein.
Panacur wird auch bei Hunden gegen Würmer eingesetzt.
Zitat : Panacur ist normalerweise gut für Hunde verträglich. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
Auftreten können aber Durchfall, Erbrechen und Unruhe. Diese Nebenwirkungen sollten aber sehr selten nach der Verabreichung von Panacur auftreten.
 

Koihoihoi

Mitglied
Das müssen aber sehr sehr große Tropfen und ein sehr sehr kleiner Hund gewesen sein.
Panacur wird auch bei Hunden gegen Würmer eingesetzt.
Zitat : Panacur ist normalerweise gut für Hunde verträglich. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
Auftreten können aber Durchfall, Erbrechen und Unruhe. Diese Nebenwirkungen sollten aber sehr selten nach der Verabreichung von Panacur auftreten.
Das war ein Jack Russel . In der Spritze sind 1 cm je 100 kg Lebendgewicht oder so . Better safe than sorry . ;)
 
Oben