Koihoihoi
Mitglied
Gibt es welche von deutschen Händlern ?Sind dann alle Angebote im Netz von Händlern aus Deutschland für Wurmmittel illegal?![]()
Gibt es welche von deutschen Händlern ?Sind dann alle Angebote im Netz von Händlern aus Deutschland für Wurmmittel illegal?![]()
Einfach mal selber schauen "Koi Wurmmittel kaufen"Gibt es welche von deutschen Händlern ?
Wurmmittel sind mit die "harmlosesten" Medikamente für Koi. Da werden ganz andere Kaliber von Koihaltern ohne Bedenken eingesetzt.Wurmmittel sind nicht ohne , ich weiß von Haustieren , die heruntergetropfte Paste aufgeleckt hatten und daran gestorben sind .
Wurmmittel sind nicht ohne , ich weiß von Haustieren , die heruntergetropfte Paste aufgeleckt hatten und daran gestorben sind .
Das liegt häufiger an falschen Versprechungen gewisser "Abfüller" und/oder deren zu niedrige Dosierangaben.Meist wenn von Resistenzen geschwafelt wird sind es Behandlungsfehler die nicht zum Erfolg führen.
Ja, reichlich.Gibt es welche von deutschen Händlern ?
Panacur im Pferdebereich . Jemand tropfte , ein kleiner Hund leckte es ( bei Pferden ist es in simpel zu dosierenden Spritzen ) , der Hund ging ein .Welches Wurmmittel soll das denn gewesen sein?
Und möglicherweise ist die Literzahl im Teich ( bei Anwendung im Teich ) doch anders . Seit gestern weiß ich , bei mir ist mehr Wasser im Teich , als bisher gedacht ( und bei Behandlungen berechnet ) .Das liegt häufiger an falschen Versprechungen gewisser "Abfüller" und/oder deren zu niedrige Dosierangaben.
Das müssen aber sehr sehr große Tropfen und ein sehr sehr kleiner Hund gewesen sein.Panacur im Pferdebereich . Jemand tropfte , ein kleiner Hund leckte es ( bei Pferden ist es in simpel zu dosierenden Spritzen ) , der Hund ging ein .
Das war ein Jack Russel . In der Spritze sind 1 cm je 100 kg Lebendgewicht oder so . Better safe than sorry .Das müssen aber sehr sehr große Tropfen und ein sehr sehr kleiner Hund gewesen sein.
Panacur wird auch bei Hunden gegen Würmer eingesetzt.
Zitat : Panacur ist normalerweise gut für Hunde verträglich. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
Auftreten können aber Durchfall, Erbrechen und Unruhe. Diese Nebenwirkungen sollten aber sehr selten nach der Verabreichung von Panacur auftreten.
Sind dann alle Angebote im Netz von Händlern aus Deutschland für Wurmmittel illegal?![]()