Koi-Teich Anfänger Fragen

Opener ist eh schon weg. War nach der ersten Antwort schon klar wie das läuft
Nein bin ich noch nicht bin Momentan am verbessern dieses ''Tümpels''. Tiefe ist jetzt durchschnittlich bei 1-1,1m Tiefer kommt ich leider nicht mehr. Nach neuen Berechnungen hat der Teich jetzt ein Fassungsvermögen von 9500-10000 Litern Wasser. Plateaus bzw. Tiefere Stellen gibt es auch. Wie gesagt wird an dem Tümpel kein Filter kommen da ja kräftiger Wasserzufluss vorhanden ist. Durch Vergrößerung der Staubecken konnte ich die Temperatur auf 20 Grad erhöhen. Doch der Größenwahnsinn des Teichs hat ihn Undicht gemacht daher Plane. Momentan ist er noch kein Blickfang daher werd ich mich in den Nächsten Tagen ums Ansähen etc. kümmern. Hättet ihr Gestaltungs-Ideen? (Ernstgemeinte Frage). Über die Überwinterung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, Ist 1,7m Tiefe Genug für Kois zum Überwintern? Im Nebenteich herscht ca. Gleiche Menge Frischwasserzulauf. Gibt es sonstige Mängel die ich vieleicht Ändern kann?

Schau doch mal nach Albinokarpfen/AlbinoSchleie usw.
Vielleicht ist das ja eine Alternative zum Koi.

Auch mein Statement:
Egal, was du noch nachoptimierst, es wird so nie ein Koigewässer...

1. Es ist Quellwasser und der Bach läuft nichmal 100m lang bis zum Teich
2. Mein schuppenkarpfen is kein Rassist
3. Das es kein Steriler „Normaler“ Teich ist weiß ich, wie gesagt Fokus liegt auf Natürlichkeit
4. Hier in Österreich wird mein Nachbar keine Chemischen Mitteln benutzen da sein Fischteich Ganz in der Nähe liegt
Lg

Oben