Koifutter für unter 20°C ??

Das man Störfutter auch als Winterfutter für Koi nehmen kann, hat mir sogar ein Koihändler gesagt und dme Glaube ich einfach mal.

Im Winter sollte man aber sehr sehr sparsam füttern.

@Elmar
Ich Glaube fest daran das die "Hausmarken" einiger Händler nichts anderes sind als umgepacktes Mastfutter.

Wäre froh, mal eine deutliche Antwort zu lesen....
Habe gerade noch 12 Grad im Wasser und muss endlich was für den Winter kaufen.
Bitte seid so gut, eine deutliche Angabe zu machen, was ich einkaufen sollte.
Vielen Dank
Steffi N.

Erstmal eine Flasche Fischöl, damit das Sommerfutter auffetten. Das Futter kannst du so noch verwerten, im Frühjahr muss es eh in Müll, oder ?
Ansonsten würde ICH empfehlen: Winterfit von Koi-Discount

Inhaltsstoffe: Weizenmehl, Fischmehl, Sojabohnenmehl, Vitamine und Mineralien.
Analyse: Rohprotein 36%, Fett 18%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 10%

Sie erhalten dieses Futter zum Preise von: 1kg - €uro 5,50, 5kg - €uro 25,00

Ist nicht so teuer und sinkt runter. Aber Vorsicht: immer gucken ob das Futter noch gefressen wird, nicht das nach nen paar Wochen da unten am Grund 5 kg Futter gammeln.

Guten Tag,

ich füttere seit dieser Saison nur noch Futter der Koi-Pure Serie.

Ich bin von den Sorten für warme Temperaturen begeistert. Ebenso vom Winterfutter.

Zusammensetzung:
Hydrothermisches Fischmehl, Aufgeschlossener Weizen, Fischöl, Sojabohnen, Vitamin- und Spurenelementevormischung

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 36%, Rohfett 22%, Rohasche 9,5%, Rohfaser 2%, Phosphor 1,2%

Dieses Futter gibt es sowohl als Schwimmfutter, als auch als Sinkfutter und nur in der Pelletgröße 3mm

Koi-Pure Serie

Hallo,

hab mal bei Ebay nachgesehn . Das Koi-Pure Futter hat ja auch seinen Preis. Gibt es einen geheimtipp für eine günstige Bezugsquelle ?

Mfg Koikoi0

Hallo,
Lebertran mache ich auch schon seit Jahren. Zusätzlich bekommen die noch Koi Vitamine und seit kurzen noch Lachsöl. Da sind andere Fette mit drin.

Mal sehn wie das klappt. Hab mir jetzt mal einen Eimer Koi Pure bestellt. Mal sehn wie das so angenommen wird.

Koikoi0

Das ist in einer Schraubflasche zum vermischen, ohne Sprühkopf. Ich mische immer so ca. 500g Futter in einer Haribo Konfekt Dose ( die waren lecker :D ) mit einem Telöffel Lebertran, 1/2 Löffel Vitamine und jetzt noch 1/2 Löffel Lachsöl.

Oben