Weiss vielleicht jemand schon, warum im Koifutter GRÜN von Florian, der Fettgehalt so hoch ist ? Ich persönlich finde 13 % recht hoch. Wollte ihn diesbezüglich auch mal anrufen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
denkt ihr vielleicht er hat das Futter selbst kreiert ?
Der Fettgehalt ist so hoch weil es Coppens so herstellt![]()
Und weil es offenbar als Mastfutter für Karpfen konzipiert ist.Der Fettgehalt ist so hoch weil es Coppens so herstellt![]()
Hab mir das mal durchgelesen. Damals fand er Takazumi super, seit 2014 nicht mehr. Was er heute füttert schreibt er nicht. An anderer Stelle schreibt er, niemals nur ein Futter wochenlang exklusiv füttern, unbedingt mischen/wechseln und auf gar keinen Fall über 26 Grad Wassertemperatur füttern. WTF?Fred, Tests mit dem Vliesfilter hat Lars S. vor über 5 Jahren schon gemacht.
Takazumi Futtertest-Einleitung
Ein sehr ausführlicher Vergleich von Takazumi-Futtersorten. Alles was der Koiliebhaber wissen sollte wird vorgestellt.teichratgeber.de
Grüße,
Frank
Jedenfalls steht bem das Koifutter der Fischmehl Anteil erst nach den Getreide und den Geflügel Abfall also schlechter kann es ja nicht werden. Habe mir einen 10 kg Sack von den Coppens billig Futter auf Grund der guten Werbung bestellt. Habe so einiges an Futter durch aber das ist mit Abstand das schlechteste was ich bis dato hatte. Bin aber lange damit ausgekommen da ich meinen Fischen nicht mehr wie 10% zu muten wollte.
Was war denn genau schlecht an dem Futter? Ich kenne einige koikichi, die sind recht zufrieden damit.Jedenfalls steht bem das Koifutter der Fischmehl Anteil erst nach den Getreide und den Geflügel Abfall also schlechter kann es ja nicht werden. Habe mir einen 10 kg Sack von den Coppens billig Futter auf Grund der guten Werbung bestellt. Habe so einiges an Futter durch aber das ist mit Abstand das schlechteste was ich bis dato hatte. Bin aber lange damit ausgekommen da ich meinen Fischen nicht mehr wie 10% zu muten wollte.
Es gibt schon unterschiedliche Futtermischungen natürlich alle im unteren Preissegment. Das billigste ist das was in zig verschiedenen Tüten angepriesen wird.Was war das für ein Futter? Coppens billig Futter ist etwas allgemein, gibt ja kein hochpreisiges Coppens Futter.
Nimm ein paar Pellets und gib sie in ein Wasserglas und dann nimm ein Hochwertiges Futter und mache das gleiche damit. Was mich noch stört ist der Fettfilm am Wasser und der ranzige Geruch wenn man die Nase in die Tüte hält. Die was mit dem Futter zufrieden sind haben noch kein ordentliches gefüttert (mittlere Preisklasse) oder sie reden es sich schön weil es so billig ist. Zudem will ich meinen Fischen mit Sicherheit keine Geflügel Abfälle füttern.Was war denn genau schlecht an dem Futter? Ich kenne einige koikichi, die sind recht zufrieden damit.
@ Bernhard
Irgendwie kommen doch die meisten Koifutter aus der Aquakultur, ich kenne keine Futtermühle, die nur Koifutter herstellt. Die wenigsten Teichbesitzer haben "High-End-Koi" und wenn es als Alleinfutter konzipiert ist, sollte es doch "reichen".