8) Hallo , wenn du einen Koi kaufst dann rechnest du doch , das er richtig gross wird , genau das ist das Problem , je kleiner der Koi umso größer ist sein Stoffwechsel, wenn er dann gross ist und alle anderen auch, dann kommen die Probleme, denn ein richtig großer Koi hat ganz andere Ansprüche als ein kleiner!!! Deshalb sehe ich den kleinen von der Wassermenge wie einen großen!!! Darum hab ich die 4 Kubik Wassermenge für mich als Maßstab festgelegt!! Natürlich hätte ich gerne mehr von diesen edlen Tieren(KOIKITCHI), aber ich will halt nicht die Gaudi mit Tierarzt , Medikamenten usw!!! In meinen Naturteichen hab ich ca. 5000 Kubik und es Schwimmen max 100 Koi und ich hab seit Jahren keine Ausfälle bzw. Kranke Koi!! Natürlich kann man das mit den normalen Koiteichen nicht vergleichen, da hier ständig Frischwasser zuläuft, aber wir sollten dies auf unsere kleinen Teiche runterbrechen , und so kommen wir bei 4 Kubik in die richtige Richtung!! Es soll ja nur zum Wohle unserer Koi sein !! Gruss Stefan "DEUKOI"