koipower zuviel fisch-öl

mrandre77

Mitglied
jetzt dachte ich endlich mal ich hätte ein futter gefunden..was meinen kois schmeckt...und nicht so viel dreck macht...schmecken tuts meinen kois..alle sorten...nur da ja leider in jeder sorte fischöl drin ist...ist es für mich nicht zu gebrauchen...auch wenn meine kois schnell futtern...ist der ganze teich mit einem öl film bedeckt...mir ist es sonst nicht aufgefallen..da meine frau tags über füttert..... ist ja grauenvoll... was hat man von einem guten futter...wenns dreck macht wie verrückt... verstehe ich nicht...??

findet ihr das nicht sehr negativ an diesem futter??? es wäre schön wenns das auch ohne fischöl geben würde...

und der film von gestern abend ist immer noch leicht zu erkennen...??bleibt der öl-film immer oben...oder vergeht der??

Hallo,

das Futter ist etwas fetter und sollte daher sparsamer gefüttert werden. Den Ölfilm saug ich mit dem Skimmer ab.
Ansonsten ist Fischöl ein guter Bestandteil.

Gruß Andreas

Man kann nie den Leuten gerecht machen :?

Der hohe Fischölgehalt ist nicht dafür da um Dreck zu machen ,sondern das Futter verdaulicher .

Eben durch die Aminosäure sind die Fische in der Lage besser die Vitamine aufzunehmen und die Verdaulichkeit des Futters wird gefördert .

Somit = weiniger Dreck !

Sei mal froh das da Öl drin ist !!!

Nahezu alle anderen Sorten enthalten zu wenig Fett, da das Futter sonst nicht lange zu lagern ist.
Solltest dich mal intensiver mit Fischfütterung und den Verdauungszusammenhängen beschäftigen.

Scheinbar hast du ein Futter gefunden welches ohne Nachfetten zu gebrauchen ist.
Das Eiweiß/ Fett verhältnis sollte in etwa bei 2 zu 1 liegen.

Gruß AndyS

naja ich weiss nicht..das hat nichts mit recht machen zu tun....

wenn man das futter 2x in der woche verwendet...dann gut....aber jeden tag...meine teichoberfläche ist wirklich komplett mit einem ölfilm zu wenn ich das verwende...

zum thema...skimmer....wollte ich mir jetzt auch holen....

aber der skimmer saugt das öl doch nur an...und das öl steigt doch dann wieder nach oben??? oder ist der ölfilm dann wirklich verschwunden???

kann das jemand bestätigen?

gruss

Oben