kois im aquarium?

ok, fütter auch gerade 2mm Pellets aus der Karpfenzucht und Sticks von Sera die ich in der Mitte durchbreche.
Ab und zu mal Konoblauch oder einen Paprikafischmehlpellet selbstgemacht.

mfg
Markus

zahme kois

ich weis ich bin ein wenig spät dran aber ich muss zu diesem thema noch was los werden....
also ich widerspreche ja nur ungern, aber aufgrund meiner erfahrung kann ich nur eines sagen:
ich habe meine 2 kois in einem 400l aquarium großgezogen und die sind superzahm geworden. sie sind im wohnzimmer gestanden, wo mein 2 jähriger sohn herum tollt und sicher nicht leise ist dabei... er hat sicher ein paar mal mit Spielzeug gegen die Scheibe geschlagen- auch gegen mein verbot natürlich... die fische sind ihm sogar entlang der scheibe nachgeschwommen...... er hat sie oft gefüttert und stundenlang beobachtet und wie ALLE in der familie reden mit den fischen- besonders vor und beim füttern.... wir haben uns angewöhnt, die Kois immer nach unserem abendessen zu füttern.... so haben sie schon betteln angefangen, wenn wir unseren tisch aufzudecken angefangen haben.... kling alles sehr verrückt!!! Ist es ja auch!!!
wenn fremde personen den raum betraten, sind die kois zwischen den pflanzen verschwunden und haben sich auch mit futtern nicht rauslocken lassen... kaum war der besuch weg, sind sie wieder raus gekommen...
sie waren auch NIE krank... trotz familienaktivität, die wie man weis, selten leise abläuft... die kois sind wunderbar gewachsen in dem jahr wo sie bei uns im haus waren, sind zahm, und seit sie im teich sind, haben sie noch mehr platz und freuen sich jeden tag uns zu sehen....

wie gesagt, klingt alles witzig.... aber wir sind eben koifreaks!!!! und lieben unsere kois genau so wie unsere hunde.....

ich weis nicht ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich habe immer auf die reaktion meiner fische geachtet. wenn sie in irgendeiner weise negativ reagiert hätten, hätte ich mich angepasst..... und gegebenfalls für eine dementsprechende veränderung gesorgt....

ich werd für das jetzt vielleicht schläge von den alteigesessenen koibesitzern ernten, aber was solls!!! :wink:

PS:

aber JA, es war SEHR VIEL ARBEIT die wasserwerte bei raumtemperatur im normalbereich zu halten..... wenn man aber nur 2 kois bei dieser wassermenge hält, gehts ja noch

denke auch das die 400liter und der geringe Besatz dazu beitrugen das sich deine Fische so wohl fühlten.
Kommt auch öfters mal auf die Varietät an wie schrekhaft oder wild sie sind :wink:

mfg
Markus

Oben