Kois im aquarium

Welcher Koihändler verkauft denn jetzt Koi? :shock:
Du hättest das ja auch vorher überlegen können. Ich halte gar nichts von Koi in Aqarien! :wink:

Ich hab sie schon ne ganze Weile. Waren vorher in einem IBC zur Überwinterung. Und obwohl dieser in der Garage steht betrug die Wassertemperatur nur 2-3°C. Das war mir auf Dauer zu kalt und dann ging es ab in eine Regentonne und in den HWR (ungeheizt) und da betrug die Temp 4-5°C. Für längere Zeit wollte ich sie aber diesen Temperaturen auch nicht aussetzen. Und nun sind sie im Haus im Aqua, konnte mir ja schlecht den IBC ins Haus holen. Soll ja keine Dauerlösung sein. Wenns die Temperaturen zulassen "fliegen" sie raus in den Teich, da wo sie hergekommen sind. :wink:

Jetzt mit Möglichkeiten zum verstecken, 2 Tonhöhlen vür die ganz kleinen und ein Drainagetonrohr. Mal sehen ob die da rein gehen.

Anhänge

• DSC00867.JPG
    DSC00867.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 225
Wasser ist noch nicht ganz gefüllt, falls es sich zu schnell erwärmt wird kaltes nachgekippt. Ist jetzt aber fast voll und die Temperatur liegt bei 15°C.
Der grüne Kasten ist ein Innenfilter, muss fürs erste reichen. Ich halt aber schon ausschau nach einem Druckfilter.

Hallo Felix,
danke für deinen Hinweis! Hab auch alles gelesen. Mann kann es auch komplett füllen und mit Eis kühlen um einen zu schnellen Temp. -anstieg zu verhindern 8) ! Deswegen meine Frage nach 3 Tagen :wink: .
Ciao, Mario.

Genau sowas in die Richtung soll es werden, beobachte auch schon einige. Mal sehen ob ich ein Schnäppchen schlagen kann?

Wo hast du eigentlich deine Pumpe platziert? Bin am überlegen mir eine trocken aufstellbare zu kaufen, wenn es die im 2000-3000l Bereich gibt. Hab zwar noch ne Messner liegen, ist aber die 8000er.

Hallo,
ich würde immer auf einen Aquarium- Topffilter zurückgreifen (bei einem 240l Becken), schon alleine, weil man die Pumpe da mit im Filtergehäuse hat und nich im AQ rumliegt.
ps; bitte keinen Whirlpool draus machen.
Ciao, Mario.

Oben