Guten Morgen,
Also es sind zirka 800 Liter frisches Wasser reingekommen. Zeitlich VOR der Teichfit-Gabe.
Der Ph Wert ist ungenau mittels Teststreifen gemessen worden und - ich muss mich korrigieren - lag bei 6,8 laut dem Ablesevergleich. Allerdings hatte ich vor dem Teichfit an mehreren Tagen hintereinander 6,4 mit dem Teststreifen gemessen und der Tröpfchentest ergab dann 6,5.
Daher hoffe ich, dass das jetzt gemessene höhere Ergebnis auch ungefähr passt, ich werde kommende Woche noch einmal genaueren Tröpfchentest im Geschäft machen.
Gestern war endlich mein im Internet bestellter JBL Sauerstofftest da. Da ja empfohlen wurde, morgens zu messen, und ich wegen meinen Arbeitszeiten und den Öffnungszeiten des Fressnapf nicht frühmorgens Wasser hinbringen kann, erschien mir das richtiger, zuhause zu testen. Der Sauerstoffgehalt heute morgen 6.45 Uhr lag tatsächlich bei 10
Ich bin positiv überrascht, dass der so hoch ist und werde morgen früh sicherheitshalber nochmal nachtesten.
Rein optisch erscheint mir das Wasser mittlerweile sauberer als zuvor, aber der Filter läuft ja nun auch schon einige Tage durch.
Einen Teststreifen hab ich auch nochmal benutzt und der ph ist demnach gleich geblieben.
Bin gespannt auf die genaueren Wasserwerte nächste Woche im Geschäft.