Koi's im Winter weiter füttern ??

mach ich doch , so mit weihrauch und räuchersäabchen und geist des koi beschwören , ausenbeleuchtung mit renntier und nikolaus und lichterschlauch :shock:


weichnachtsbesuche mit freunden und so richtiges weihnachtsfresserle 8)


was der koi motzt , der soll sich nicht so anstellen , hab kein strom um die pumpe laufen zu lassen , fütter , wasserklöse und sonnen platzchen , halt , geht auch nicht , habe abgedeckt . da muß der einfach durch :?:



sind doch lebende ficher , oder nicht :?:
 
Wir haben die ersten Jahre den Filter ausgelassen, die Kois nicht gefüttert und den Teich - bis auf ein paar Luftlöcher - zufrieren lassen.

Die letzten 2 Jahre hatten wir eine kleine Heizung an und lassen die Filter ganz normal weiter laufen und füttern, wenn man merkt, dass sie was fressen wollen.

Ich denke auch, dass das die bessere Variante ist... weil die Fische einfach mit einer guten Kondition ins Frühjahr starten, sie stoppen dann auch nicht in ihrem Wachstum....
 
Hallo,

bei mir läuft der Filter noch immer 100 %. Lediglich der Hut vom Skimmer ist abgezogen, damit ich nicht von oben das ganz kalte Wasser abziehe. Allerdings habe ich meinen nichtgeheizten Teich mit einer Gewächshausfolie komplet abgedeckt. Die Folie liegt auf einem entsprechenden Gerüst. Dadurch habe ich heute immer noch eine Temperatur von aktuell 7,6 Grad.

Natürlich wird noch gefüttert, allerdings weniger als im Sommer. Und die Koi fressen immer noch alles, geht zwar langsamer aber sie lassen nichts übrig. Das Futter wird gegeben so wie die Koi es eben annehmen.

Das betrachte ich aber als normal, denn was macht denn der normale Karpfen in der freien Natur, der frist logisch auch alles was er findet. Und unsere Koi sind nun mal Karpfen.

Für das Füttern ist eben notwendig, daß ich beobachte ob auch alles gefressen wird, nicht einfach nur reinwerfen. Warum sollte ein Koi 2-3 oder sogar 4 Monate kein Futter bekommen? Wie geschrieben, betrachtet doch nur den Koi in der freien Natur, der frißt auch. Und der hat ein umfangreiches Angebot.
 
Hallo,

du meinst sicherlich den Karpfen in der freien Natur :? Also, als ehemaliger Angler, konnte ich noch nie beobachten, wie, wo oder wann er frisst :lol: , außer er hatt meinen Köder genommen.
 
Oben