Koischnute
Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe auf vielfachen Wunsch die Fotos meiner Tochter aus dem alten
Thread entfernen lassen und liefere jetzt die Personenfreien Fotos nach.
Eckdaten Teich:knapp 25000 Liter, 1,45 durchgehend tief, 5,60 m lang und im Mittel 3 m breit, 70% Teichwandgefälle
1 Oberflächenskimmer, 1 Bodenablauf, 1 Schwerkraftpatronenfilter unterirdisch mit Abwasserpumpe, 1,1 mm Kautschukfolie,
16000er Oase Pumpe, 75 Watt UVC, 1 Wasserlauf, Wasserpflanzen rund um den Teich mit
Verbindung zum Teich, aber die Koi's kommen nicht dran :wink:
Weiterhin im Schwerkraftfilter zuschaltbare Heizung für den Winterbetrieb
und Steckrohr knapp unter der Oberfläche zum Einlaufenlassen des angewärmten Wassers und somit zur Eisfreihaltung auf etwa ein Drittel der Teichgröße.
Der Steg ragt ein gutes Stück über das Wasser zwecks Schatten und Rückzugsmöglichkeit.
Die montierten Taubenpikser haben sich gegen Katzen und Reiher bereits
mehrmals bewährt, andere Techniken zeigten beim Raubzeug keine Wirkung.
Bis jetzt ist mir auch in der Laichzeit kein Koi draufgehopst.
Tiefer konnte der Teich nicht werden, da bei 1,45 m schon Regenwasser nach oben drückte.
Wenn jemand Interesse an der kostenlosen Bauanleitung für den Bambuszaun hat, einfach PN!
Lieben Gruß an alle,
Koischnute
Ich habe auf vielfachen Wunsch die Fotos meiner Tochter aus dem alten
Thread entfernen lassen und liefere jetzt die Personenfreien Fotos nach.
Eckdaten Teich:knapp 25000 Liter, 1,45 durchgehend tief, 5,60 m lang und im Mittel 3 m breit, 70% Teichwandgefälle
1 Oberflächenskimmer, 1 Bodenablauf, 1 Schwerkraftpatronenfilter unterirdisch mit Abwasserpumpe, 1,1 mm Kautschukfolie,
16000er Oase Pumpe, 75 Watt UVC, 1 Wasserlauf, Wasserpflanzen rund um den Teich mit
Verbindung zum Teich, aber die Koi's kommen nicht dran :wink:
Weiterhin im Schwerkraftfilter zuschaltbare Heizung für den Winterbetrieb
und Steckrohr knapp unter der Oberfläche zum Einlaufenlassen des angewärmten Wassers und somit zur Eisfreihaltung auf etwa ein Drittel der Teichgröße.
Der Steg ragt ein gutes Stück über das Wasser zwecks Schatten und Rückzugsmöglichkeit.
Die montierten Taubenpikser haben sich gegen Katzen und Reiher bereits
mehrmals bewährt, andere Techniken zeigten beim Raubzeug keine Wirkung.
Bis jetzt ist mir auch in der Laichzeit kein Koi draufgehopst.
Tiefer konnte der Teich nicht werden, da bei 1,45 m schon Regenwasser nach oben drückte.
Wenn jemand Interesse an der kostenlosen Bauanleitung für den Bambuszaun hat, einfach PN!
Lieben Gruß an alle,
Koischnute