Koiteichbau

Hier kommen noch mehr Bilder:

Anhänge

• Foto0391.JPG
    Foto0391.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 824
  • Foto0390.JPG
    Foto0390.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 824
  • Foto0389.JPG
    Foto0389.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 823
  • Foto0388.JPG
    Foto0388.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 823
Und noch ein paar:

Anhänge

• Foto0395.JPG
    Foto0395.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 823
  • Foto0394.JPG
    Foto0394.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 823
  • Foto0393.JPG
    Foto0393.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 823
  • Foto0392.JPG
    Foto0392.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 823
Die Rohre wurden übrigens mit einer original japanischen Säge durchgetrennt, das ging total leicht, ich brauche auch so eine, die ist total genial :D .
Und die letzten Bilder:

Anhänge

• Foto0397.JPG
    Foto0397.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 822
  • Foto0396.JPG
    Foto0396.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 822
Dicht!

Hi,
wir haben heute die gesägten Rohre wieder verbunden, nachdem wir die Dichtung erneuert haben. Es ist alles dicht :!: :D . Morgen werde ich dann noch ein bisschen den Teich sauber machen und dann soll morgen Abend wieder Wasser rein, damit die Fische schnell wieder rein können.

LG Marcus

Hi Marcus
Hört sich doch gut an,das ihr den Fehler gefunden habt.
Und was sagt uns das?Die Erde gut verdichten und die Rohre einschlämmen.
Aus Fehlern lernt man :wink:

Hi,
haben wir dann beim zweiten Mal gestern auch gemacht :D .
Gestern hab ich noch ein Stück Isolierband an den Rand geklebt, um zu sehen, ob das Wasser sinkt. Aber es ist zum Glück alles dicht :) .
Nachher gehe ich dann nochmal mit dem Hochdruckreiniger raus und mache alles sauber, dann wird das Wasser rausgepumpt und neues eingelassen :) .

Hi,
der Teich ist sauber und der tiefe Bereich auch schon wieder voll. Gestern hab ich noch mit einem Gummihammer ein paar Falten platt gekloppt, die beim neuen Einlegen de Folie entstanden sind. Derzeit sind 5m³ im Teich + ein paar Goldfische als Pilotfische, um den Filter anzufahren.

Das muss ich euch auch noch erzählen:
Am Samstag haben wir ja den Teich geleert und alle Fische rausgeholt. Aber irgendwie hatten wir immer nur 4 statt 5 Goldfische und der eine war einfach nicht zu finden. Wir haben schon gedacht, er sei vom Reiher geholt worden...
Der Teich war komplett leer, nur im Rohr des Bodenablaufs waren noch ca. 2cm Schlamm. Und als wir gestern den Teich wieder füllten, hat der Goldfisch uns wieder angegrinst :D . Der muss sich unten im Schlamm versteckt haben, obwohl das Rohr ja auch 2 Tage lang offen lag und es in der Nacht saukalt wurde. Irgendwie hat er das überlebt und paddelt jetzt wieder fröhlich mit den anderen. Jedenfalls haben wir jetzt einen "Fisch des Jahres" :D .

Hi,
der Teich ist wieder voll und der Filter läuft. Beim letzten Messen haben wir uns total verrechnet; der Teich hat ein Volumen von 15.681l :D . Nachher gibts Fotos, aber erst möchte ich noch den Teich genießen ;) .

Hi Leute,
also, hier mal eine kurze Rückmeldung:
Mein Teich ist dicht, den Fischen geht es super und sie drehen fröhlich ihre Runden und die Goldfische sind schon fleißig mit Laichen beschäftigt ;) . Es regnet gerade und die Fische versuchen die Wassertropfen zu essen, das sieht lustig aus :D . Mein Wasser wird auch immer klarer, nachdem ich in der Einlaufphase grünes Wasser hatte. Die UV-Lampe bringts (nochmal vielen Dank, Markus :!: ). Das Einschweißen der Folie hat sich auch als genial herausgestellt, nirgendwo liegt Dreck rum (vielen Dank an Andre und sein Team :!: ). Jedenfalls kann ich die flache Ebene perfekt einsehen und in dem tiefen Bereich kann man auch schon alles sehen, wenn auch noch ein bisschen unscharf, aber es wird. Nochmal vielen Dank an Alle, die mir so toll geholfen und mir klasse Tipps gegeben haben :!: .
Wenns nachher nicht mehr regnet, kriegt auch nochmal neue Bilder :) .
Morgen gehts dann für mich auf Klassenfahrt nach Lübeck, in der Zeit muss Mama sich dann um den Teich kümmern, sie sagt schon, die Fische bekämen dann eine Diät :D .

LG Marcus :D

Hi Leute,
gestern bin ich aus Lübeck von unserer Klassenfahrt wiedergekommen, es war einfach nur klasse :D .

Hier nun die versprochenen Bilder.

Anhänge

• Foto0842.JPG
    Foto0842.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 353
  • Foto0841.JPG
    Foto0841.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 353
  • Foto0840.JPG
    Foto0840.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 353
  • Foto0836.JPG