Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)

ready

Hi!

Haben den Graben mit dem Minibagger gezogen.
Müssen aber noch die Hälfte mit Hand buddeln, da für die "Ditch Witch"
kein Platz mehr war. Ich weiß, zu einem schönen Teich gehört auch ein schönes Umfeld. Sieht halt alles noch grausam aus, aber wir haben 2010 als Baustelle eingeplant. Wird scho.....
Habe aber ein Foto von unseren "Big John" beigepackt. Der ist mit den anderen jetzt eine Woche im Teich und frisst schon aus der Hand.
Genau wie viele der sonstigen Schönheiten. Dat is so geil!!!!
...to be continued...

Grüße, Domi!!!!!! :D :D :D :D :D

Anhänge

• bj.jpg
    bj.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1.205
Laurea schrieb:
Hey Domi!

Wenn du die Möglichkeit hast, leg die lieber 2 Leitungen (Strom) zum Teich.
1. Kannst du besser absichern, falls du mal noch Heizung haben möchtest
2. Kann ja mal die Frau/Freundin beim Blumen pflanzen die Leitung treffen! ;-)

Schöne Grüße und noch weiter Gutes Gelingen!

Steffen
Wenn die Leitungen mit dem Rohr auf0,80 m verlegt sind,dann sollte da nichts passieren.Ein Leerrohr mit versenken,dann kann man später auch noch nachrüsten. :wink:

Domi
Da hast du dann auch schon die Belohnung für die ganze Arbeit :dance:

Yes we can

Hi!

Wir warten sehnsüchtig auf die beiden Vortexe. Dann geht´s endlich weiter. Grüße von mir und "Big John"!!!!! :D :D :D

Anhänge

• bmsa.jpg
    bmsa.jpg
    171 KB · Aufrufe: 1.065
Super Teich! Das mit den Bullseyes ist wirklich eine megafette Idee, so ein Hochteich gefällt mir ganz gut, auch wenns nicht so natürlich ist aber es hat auf jeden Fall style! Wenn erstmal rundherum alles fertig ist und das Wasser klar ist wirds bestimmt noch 10 mal besser aussehen! Was ist eigendlich mit dem 5-Kammerfilter ist der noch nicht angebaut?

Hi!

Die beiden "großen" Vortexe sind da! Jetzt machen wir Dienstag das Fundament für den 5-Kammerfilter und den Vortexen.
Schöne Grüße und EUCH allen gutes Gelingen oder viel Freude mit den Kois!

Domi! :D

Anhänge

• vx2.jpg
    vx2.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 925
  • kfhome.jpg
    kfhome.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 925
Hi Domi,
sieht klasse aus, wie du vorran kommst :) .
Ist in dem KG-Rohr, das außen am Teich ist und da senkrecht hoch geht schon Wasser?
Wenn ja (wovon ich mal ausgehe), wie schaffst du es, dass dir nicht das ganze Wasser aus dem Teich läuft, während du das Rohr anschließt?

Wenn es schon angeschlossen war, ist schon Wasser drin, oder?
Wie schaffst du es dann das Rohr an den Filter anzuschließen, ohne dass dir das ganze Wasser aus dem Teich läuft? Oder lässt du vorher den Wasserstand im Teich ab?

Hi,
ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Hält das denn dicht (Wenn ja, würde ich das auch erstmal so machen)? Und kriegt man das Rohr von innen noch abgezogen? Weil ja von der Innenseite auch noch das Wasser dagegen drückt.

moin Marcus,

da sehe ich keine Probleme. Soweit unter der Wasseroberfläche ist das ja nicht. Dann schon eher die Rohre außerhalb des Beckens in Richtung Filter. Denn dort treten bei Wassereintritt etwas größe Kräfte auf. :wink:

Zur Not ein Rohr nehmen auf 90° Bogen stecken, welches nur kurz aus dem Wasser schaut, und dieses wenn fertig einfach verdrehen so das langsam das Wasser einläuft -> Rohr abziehen und gut ist.

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich persönlich hätte keine Ytong genommen, Kellersteine (Betonsteine) wären da wahrscheinlich meine erste Wahl gewesen. Die hätten auch ohne Beton hinten dran gut gehalten. Ytong ist bei wasser sehr empfindlich, is ja aber die Folie drüber.
Hab ich das richtig gesehen?
Du hast am 14.06 ein Basseng mit frischem Wasser befüllt, und am 19.06 Kois eingesetzt?
Da grenzt es doch schon an einem Wunder das die das alle überlebt haben.

Markus L schrieb:
Hab ich das richtig gesehen?
Du hast am 14.06 ein Basseng mit frischem Wasser befüllt, und am 19.06 Kois eingesetzt?
Da grenzt es doch schon an einem Wunder das die das alle überlebt haben.

Er hat doch die eingefahrenen Filter angeschlossen und das Wasser aus der Zwischenhälterung übernommen wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Hi!

Ich will niemanden zu nahe treten, aber schaut EUCH die ganze Doku an.
Es wurde gut für die Kois gesorgt. Und das auch noch in diesem Provisorium. Morgen machen wir das Fundament für den 5-Kammerfilter und den Vortexen. Ich meine, es sollen keine Mißverstände entstehen.
Aber, danke für EURE Kommentare. Könnt mir auch mal "Stoff" geben.

Grüße, Domi :D

Oben