Koiwetter 2016

GM-Koi schrieb:
Das ist mir schon klar... aber dann bau ne Innenhälterung und keinen Teich.
Oder ein Koi-Haus mit Wintergarten -> da hast Du sicher mehr davon als von Doppelstegplatten-Optik.

Mich nerven die Platten schon im Winter :roll:

:thumright: :thumright:

Moin, ich wohne auch ziemlich weit oben im Norden und Christina hat recht, die Termperaturschwankungen nerven ziemlich.
Ich merke es am Füttern, einen Tag wird gefressen wie nix Gutes und am nächsten Tag ist es wieder kalt und regnerisch, da wird das Futter verschmäht. Meine Koi kommen prima damit zu recht, mittlerweile. Im Mai und im Juni gab es Probleme mit einem Tosai, aber der hat sich nun auch gefangen.

Wachsen tun sie auch allesamt. Heute scheint hier ausnahmsweise die Sonne, es soll aber im Laufe des Tages wieder schlechter werden....aber hauptsache, wir s e h e n den gelben Ball am Himmel mal und wir s p ü r e n die Kraft, die dahintersteckt :mrgreen:

Eins versteh ich grad nicht :shock: Krieg seit Wochen Bilder von " urlaubenden " Kollegen , welche die herrlichsten Sonne / Strand Bilder schicken :? Klar die sind etwas weiter östlich , aber iss das soooon Unterschied ??
Hier in der Landesmitte wechselt das Wetter auch oft , aber ich denk die Fische kommen damit klar :wink: meine fressen jedenfalls wie n paar hungrige Säue :oops:
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das es so extreme Schwankungen noch gibt , vielleicht für uns 8)

Aber auf alle Fälle würde ich im Juli nicht mehr auf meine Abdeckung gucken wollen :cry:

Doch, nachts sind hier um die 10 Grad, nix mit lauen Sommernächten. Gestern abend waren wir auf einer Seeparty und hatten gerade mal 13 Grad. 8) und Regen.
Hier ist es von Region, zu Region verschieden, wir sitzen zwischen der Elbe und dem Nord-Ostsee-Kanal, das sind beides Wettergrenzen :D

Und wenn ihr tolle Strandfotos bekommt, dann deshalb, weil jeder Hauch von Sonne eingefangen wird auf Bildern.

Ich war Anfang Mai auf Malle...Deutschland 25 Grad, Mallorca 17-18 Grad.... Noch Fragen?

Blaß losgeflogen, blaß wiedergekommen :mrgreen:

Aber wir Fischköppe können mit dem Schietwetter umgehen, ergo nehmen wir das gegeben hin und ärgern uns nicht. Aber trotzdem nervt es...Jacke an...Jacke aus.... :evil:

Jacke an , Jacke aus ... gibbet hier auch , kurze Hose , lange Hose ... alles drin , aber ich denk das Wasser reagiert da nicht wie wir " Homos " , also Abdeckung runter und Fischen freien Blick :lol: :lol:

Martin69 schrieb:
Jacke an , Jacke aus ... gibbet hier auch , kurze Hose , lange Hose ... alles drin , aber ich denk das Wasser reagiert da nicht wie wir " Homos " , also Abdeckung runter und Fischen freien Blick :lol: :lol:

:thumright:

Sind halt nicht so verweichlicht wie ich 8) , seitdem ich keinen Hund mehr habe :roll:

Hi Nicole,

du weisst was ich meine :D

aber jetzt 21 Grad und Sonne wow

soll ab jetzt besser werden, dann kommt das Plastik weg

die waren eh bis April im Teich im Keller, da hatte ich mehr von Ihnen und Oktober / November ziehen Sie wieder um...

Jetzt erst mal schnell mit nem Bier an den Teich und durch die Luke gucken...

Viele Grüße
Christina

ps : das mit deinem Hund tut mir sehr leid, meine hatte gerade kreuzbandriss...

c.wild schrieb:
Hi Nicole,

Jetzt erst mal schnell mit nem Bier an den Teich und durch die Luke gucken...

Viele Grüße
Christina

.

nimm dir sicherheithalber Wollmütze und Schal mit :wink:

Gruß Andreas

@Tini

Letztes Jahr August, sie hatte Lymphdrüsenkrebs.....12,5 ist sie nur geworden. Gute Besserung an deinen kleinen Fluffi und viel Spaß beim Fische gucken :thumleft:

Ich habe dieses Jahr ewig gebraucht um auf 23 °C zu kommen.
Die Temperaturschwankungen einfach zu krass :?
Leider kann ich mein Teich nicht abdecken, somit wird diesen Winter eine Innenhälterung von ca 15m3 gebaut damit die Koi auch wachsen können wenn das Wetter nicht mit spielt :D

hey,

also wir haben seit monaten wassertemperaturen über 20 grad. höchstwert war 29 grad wassertemperatur.

wir können nicht klagen. :D

mfg andi

Anhänge

• 13466218_898841376904843_4640895498549389714_n.jpg
    13466218_898841376904843_4640895498549389714_n.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 121
Oben