Petro Wendelstain
Mitglied
Na so eine tolle Erkenntnis. Die vorgeschriebene Herstellerangabe steht bei den genannten Marken doch groß und breit drauf. Und die unterschiedlichen Rezepturen auch.
Petro
Petro
Bernd82 schrieb:Mein BL-Futter müllt mir den Filter zu... Der wirkt wie Sandig...
Futter, welches nicht gefressen wird und im Skimmer oder BA landet, verklumpt mir richtig :evil:
Werde wohl dabon wieder ab gehen... :?
Münsteraner schrieb:Bernd82 schrieb:Mein BL-Futter müllt mir den Filter zu... Der wirkt wie Sandig...
Futter, welches nicht gefressen wird und im Skimmer oder BA landet, verklumpt mir richtig :evil:
Werde wohl dabon wieder ab gehen... :?
Das ist kein Argument. Du sollst auch nur so viel füttern, wie auch gefressen wird.
Ich mache derzeit das genau gegenteilige Experiment und füttere seit Ende August das hier.
https://www.baywa.de/shop/produkte/futt ... pes-985676
Bisher kann ich keine negativen Auswirkungen erkennen.
fishnet schrieb:ja aber was ist denn dann mit den Aminosäuren ?
es sind 21 proteinogene (= Protein bildenden) Aminosäuren.Münsteraner schrieb:Was soll denn mit den Aminosäuren sein? Ich glaube es gibt 20 verschiedene.
Je nach Sichtweise sind 8 oder 9 AS für den erwachsenen Menschen essentiell.Münsteraner schrieb:Nur vier davon sind (zumindest beim Menschen) essentiell d.h. der Mensch kann die nicht selbst synthetisieren, sondern muss diese über die Nahrung aufnehmen.
Beim Karpfen sind, vergleichbar mit Säuglingen, 10 AS essentiell.Münsteraner schrieb:Beim Karpfen wird es wahrscheinlich ähnlich sein.
im Prinzip schon, nur nicht in der richtigen Zusammensetzung für Fische :lol: . Je nach Anteil im Futter ist eine Zugabe von kristallinen AS, speziell Lysin, Methionin und Tryptophan sinnvoll.fishnet schrieb:und sind die im Hühnchen drin ?
Mikrobiologie schrieb:Hallo Stephan,
im Prinzip schon, nur nicht in der richtigen Zusammensetzung für Fische :lol: . Je nach Anteil im Futter ist eine Zugabe von kristallinen AS, speziell Lysin, Methionin und Tryptophan sinnvoll.fishnet schrieb:und sind die im Hühnchen drin ?