Konishi-Futter / Vliesverbrauch

Hallo zusammen...

Da das neue Konishi-Futter ja nun diese Saison erstmals von euch verfüttert / getestet wurde, wollte ich mal nachfragen ob gerade die Vliesfilter-Besitzer eine Veränderung des Vliesverbrauchs feststellen konnten?

Liebe Grüße

Rene

Keine Ahnung, das Konishi Futter ist mir schlicht mal zu teuer.

Aber ja, die Menge an Fischkacke variiert tatsächlich mit der Futtersorte. Ich habe jetzt mit dem Pondware Pure gute Erfahrungen gemacht. Es geht mehr vorne rein und trotzdem hinten weniger raus.

Kann die Frage leider auch nicht beantworten, aber ich füttere seit dieser Saison das Konishi No2 (swim/sink und swim) und hatte noch nie so geiles Wasser. (ok, Kombination aus No.2 und TSEMA ;) )
Könnte mir also vorstellen, dass der Vließverbrauch auch etwas geringer ausfallen könnte.

Ja so eine Kombination ist ganz schlecht, da weiß man ja gar nicht wem man das geile Wasser zu verdanken hat :rolleyes: und ob man weiter das teure Futter bezahlen muß oder soll :p

Hat jemand updates oder neue Erfahrungen mit Konishi 1 - 3?
Ich überlege noch, was ich in dieser Saison füttern möchte.
Ich werde das jetzt im Frühjahr mal durchtesten, ich hatte bei der Outlet und Rabatt Aktion zugeschlagen. Da ich für mich noch nicht das optimale gefunden habe wollte ich das einfach mal testen. Gerade beim Futter, gibt es ja auch hier hunderte Meinungen. Ich habe gedacht ich bilde mir selbst ne Meinung.

Eine preiswerte Alternative hatte Münsteraner oben genannt. Mit offener Deklaration, Du weißt was Du wirklich bekommst! Mit dem besten Fischmehl für eine optimale Futterverwertung bei wenig Ausscheidungen. Ohne zugesetztes BHT, für ein langes Koileben.

Viele Grüße,
Frank

Hallo,

auch ich füttere Konishi. Zur Zeit Nr. 2..... Wasser ist top und bei meinem sehr großen Teich liegen wirklich keine Kotwürste auf dem Boden. Über mehr Strömung etc. gege Kot auf dem Boden möchte ich nicht diskutieren. Klar verschwinden die am Morgen rumliegenden Würste im Lauf des Tages. Aber nebenbei: bei Naturteichen wäre das Verhindern von Kotansammlungen am Boden durchaus nicht nur ein ästhetisches Problem.

Ist halt die Frage ob man sich das leisten will.

Und da nun meine Frage: Hat schon mal wer die Inhaltsstoffe verglichen von Konishi 1,2 und 3 ?

Mal abgesehen davon, dass die Zutaten anders geordnet sind, gibt es nur wenige Unterschiede, selbst bei Rohprotein und Rohfett.

Nr. 1 enthält die wenigsten Bestandteile...
Bei Nr. 2 kommen Mineralstoffe hinzu
Bei Nr. 2 und 3 kommen Sojaextrationsschrot, Maiskleber und Weizenkleie dazu.

Ist nun die Frage, aber hat jemand mal Nr.3 versucht.

Hat jemand Erfahrungen, ob die Fische die unterschiedlichen Sorten gleich gut nehmen? Ich nehme Nr2 gemischt swim sink, weil das bequem ist.

Der Preisunterschied ist schon mächtig gewaltig......

Oben