Kranker Ki- Utsuri

klaus1 schrieb:
koipaule schrieb:
Hallo Klaus,

:( habs gelesen... Aber der Beitrag war 1000 mal besser für einen Neuling erklärt als der deine. Deshalb gibt es von mir für diesen Beitrag :thumleft:

Aber ist immer Ansichtssache und jeder darf ja seine Meinug äussern. Falls du dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. War nicht meine Absicht. Aber denke eben, dass man auch mal nen Arzt aufsuchen kann. Machen wir Menschen ja auch, und fragen nicht den Nachbarn...Oder?

IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH DIR UND ALLEN USERN EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR UND HOFFE DAS DER KLEINE DURCHKOMMT :)

Chris

Meine Geschichte war schon genau die richtige ,

allerdings nicht so haarklein erklärt , warum auch ??!

Das hilft dem Fisch nicht die Bohne wenn hier alle ein kleines Studium von mir erhalten !

Wenn der Hilfesuchende dann nachfragt , bekommt er natürlich ausreichen Antworten !

Hallo Forum,

werde hier für diesen Post per PN angemacht ..... ja immer noch !!

Da wirft mir jemand vor ich hätte den RainerThanner hiermit angemacht !??

Rainer .........fühltest du dich angegriffen ?

Seht ihr alle das auch so :| :?:

klaus1 schrieb:
klaus1 schrieb:
koipaule schrieb:
Hallo Klaus,

:( habs gelesen... Aber der Beitrag war 1000 mal besser für einen Neuling erklärt als der deine. Deshalb gibt es von mir für diesen Beitrag :thumleft:

Aber ist immer Ansichtssache und jeder darf ja seine Meinug äussern. Falls du dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. War nicht meine Absicht. Aber denke eben, dass man auch mal nen Arzt aufsuchen kann. Machen wir Menschen ja auch, und fragen nicht den Nachbarn...Oder?

IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH DIR UND ALLEN USERN EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR UND HOFFE DAS DER KLEINE DURCHKOMMT :)

Chris

Meine Geschichte war schon genau die richtige ,

allerdings nicht so haarklein erklärt , warum auch ??!

Das hilft dem Fisch nicht die Bohne wenn hier alle ein kleines Studium von mir erhalten !

Wenn der Hilfesuchende dann nachfragt , bekommt er natürlich ausreichen Antworten !

Hallo Forum,

werde hier für diesen Post per PN angemacht ..... ja immer noch !!

Da wirft mir jemand vor ich hätte den RainerThanner hiermit angemacht !??

Rainer .........fühltest du dich angegriffen ?

Seht ihr alle das auch so :| :?:

Hallo Klaus,

muss schon sagen, dass ich es heftig finde, wenn man für seine Meinung privat angegriffen wird. Ich diskutiere gerne sachlich und fachlich,(soweit meine Kompetenz reicht), aber bin strickt gegen private Angriffe oder sonstiges. Ich hoffe das der Privatterror ein Ende gefunden hat. Wir haben uns das unsere ja auch soweit höfflich und öffentlich gesagt ;)
Sorry das MEINE AUSSAGEN zu so etwas geführt haben. :oops:
War sicherlich nicht in meiner Absicht.

MfG

Chris

Hallo,

ich wollte auf keinen Fall, dass sich meinetwegen verschieden User
in die Wolle bekommen.
Unserem Ki-Utsuri geht es scheinbar besser.
Ich hatte gestern Abend mit Rainer per PM das schon mitgeteilt.
Wenn er über dem Berg ist werde ich euch natürlich sofort informieren und hier einige Bilder vorher/nachher einstellen.
Ich bedanke mich an alle die sich meinem Problem beschäftigt haben und
ihre Meinungen und Tipps hier eingestellt haben.

Danke und Gruß
Klaus(Bahntrans)

fishnet schrieb:
Hallo Nicole ,

Was denkst du ist bei dir schiefgelaufen ?

Gruß Stephan

Tja, wir haben den Fisch mitten in der Nacht unter der Eisdecke abfischen können. Er lag auf der Seite und war aufgebläht.
Es lag wahrscheinlich daran, das ich kein Salz als Ersteinsatz verwendet habe und dazu erwärmte sich das Wasser zu schnell.
Wir hatten noch einen Patienten, 2 Monate später und nebenbei stand ich mit einem Händler in Kontakt, der mich telefonisch begleitete. Diesen Fisch konnte ich professionell helfen, er hat es geschafft, hat allerdings seitdem Karpfenpocken, die er nicht loswird.
Egal, hauptsache, er lebt und zwar ziemlich fidel! :thumleft:

Wir haben ihn zuerst in eine Wanne gesetzt mit Sauerstoff und in den Keller verfrachtet. Thermometer hatte ich nicht am Mann. Ich habe versucht, ihn wieder in stabile Lage zu bekommen, vergebens, er schwamm auf der Seite. Bis ca. 0.00 Uhr habe ich kontrolliert und die Heizung im Keller ein wenig ´runtergedreht, aber vergebens. Am nächsten Morgen war er tot. Ich schätze, das der Keller doch zu schnell mit den Temperaturen hochging. (ca. 20 Grad Raumluft - das Teichwasser war bei 5 Grad). An Salz etc. habe ich nicht gedacht, war ja so gegen 22.00 Uhr als wir ihn aus dem Wasser holten.

Beim 2.Fisch ging alles gut! Hatte schon den Keller im Vorwege abkühlen lassen und pöapö die Heizung dann Tag für Tag höher gestellt, diesmal MIT Thermometer. Allerdings auch ohne Salz, er stabilisierte sich schnell und nach 5 Tagen durfte er mit in die IH bei 19 Grad bis der Teich sich einigermaßen angeglichen hatte.
Also: Zuerst nachdenken, vorbereiten und dann erst handeln. Beim Kujaku war es überraschenderweise genau umgekehrt :?

Hallo Nicole ,

deine Vorgehensweise war zwar nicht Musterhaft ,

da der Kujaku aber bereits nach 12h tot war standen seine Überlebenschancen auch bei richtigem Procedere gegen null .

Gruß Stephan

Hallo zusammen,

unser Ki-Utsuri hat es scheinbar geschafft.
Es ist jetzt eine Woche her, wo wir unseren
Ki-Utsuri aus dem Teich gefischt haben.
Nach den vielen Tipps hat er es geschafft.
Ich werde ihn morgen in unsere IH einsetzen.
Mein Dank an rainthanner und an alle die mir wertvolle Tipps gegeben haben.

Gruß

Klaus

Oben