Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich natürlich dann die schwach stelle.
sorry bist du.
Vielleicht fängst du damit an nicht die Fehler bei anderen zu suchen.
Einfach einmal die Gebrauchsanleitung lesen. Dann brauchst du auch nicht so einen Schwachsinn schreiben,
wie zB dieses hier.
Ja jetzt ja aber dann soll man mir am anfang sagen wo ich mit dem Teich anfangen bin das man auch nach der druchlauf menge schauen muss und nicht die und die watt reichen. Als Anfänger kennt man sich da halt nicht aus. Zu dem Zeitpunkt. Und da soll man noch durch blicken ein heißt es deine Pumpe ist zu klein kauf dir eine größere dann macht man das ist das auch wieder nicht richtig. Da wenn ich die runter stelle dann wieder zu wenig kommt.. o_O ich ha die jetzt auf 60 % stehen keine ahnung mehr was da jetzt druch geht 5,6,7 sec irgendwie so war das

..."Wo soll ich eine wanne her bekommen soll ich mir diese jetzt aus den rippen schneiden? Wenn ich keine habe hab ich keine. Aber anscheind versteht man sowas nicht. ..."

Wäre eine Badewanne vorhanden?

Kenne deine Filteranlage nicht:
Sehe vier Tonnen, in einer sind Matten mit Steinen beschwert an denen das Wasser eher vorbei läuft?

Die ersten beiden sind bürsten drin dann die matten aus 3 hab ich 5 geamcht.
Dann helix bewegt mit 2 20 cm Teller

Ich habe oft genug gefragt wie das mit den matten geht.

Uvc nach und nach geschustert ohne irgendwie Grundsätzliches zu beachten.
Auch wenn du es gut meinst und dir mühe gibst ist das alles irgendwie nicht wirklich durchdacht.
Ich befürchte dass du damit allgemein nicht glücklich wirst.
Würde mich primär um den kranken koi kümmern und dann Stück für Stück in die Materie einlesen wie so ein System zusammen gestellt werden sollte damit es auch (besser) funktioniert.
Nicht böse gemeint.
Grüße
Ich hab alles oft genung gefragt wie ich die Tonnen auf bauen soll/kann wie und was ich rein machen soll usw. Antwort kamen nicht viele dabei rum. Dann muss ich das doch wohl allein machen.

sorry bist du.
Vielleicht fängst du damit an nicht die Fehler bei anderen zu suchen.
Einfach einmal die Gebrauchsanleitung lesen. Dann brauchst du auch nicht so einen Schwachsinn schreiben,
wie zB dieses hier.
Woher soll ich wissen wo ich damit angefangen habe das so eine Lampe auch eine bestimmte Durchfluss Menge hat. Aber ist okay mein Fehler

Tipp:
Gugg dir vorher real so viele Filter wie möglich bei Kollegen an.

Mit hat das damals viel geholfen.
Viel Erfolg Ralle.
Bin dann raus
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich wissen wo ich damit angefangen habe das so eine Lampe auch eine bestimmte Durchfluss Menge hat. Aber ist okay mein Fehler
Geh mal auf deinen Link von Mano Mano, da ist unten eine Tabelle aufgeführt wo auch die Durchflussmenge angegeben ist. Gerade als Anfänger hätte ich mir die technischen Daten mal angeschaut.

Ralle. Ich hab mir noch mal dein Filterbild angeschaut. Da kommt aus dem Teich ein 50er Schlauch geht auf ein Y. Von da einer in die Uvc einer in die grüne Filtertonne. Sehe ich das so richtig?

Zu den matten ich hab mehre mal nach gefragt wie ich die matten rein machen soll. Kamm keine Antwort. Hab ich wo anderes noch mal nach gefragt übereinander. Ist falsch?. Sorry mein Fehler das ich es falsch gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben