Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mann für die Sendung "Ab ins Beet".

Er wird garantiert zum Star und kann sich in 2 Jahren einen Top Koiteich bauen lassen :cool:

Jaaa bis auf in der ersten Tonne noch nicht da fehlt mir eine andere einlass

In der ersten Tonne hast du doch Bürsten, da würde ich das Wasser auch nicht von unten nach oben strömen lassen.
Wenn die Bürsten seitlich angeströmt werden, ist das schon so okay. Die Bürsten müssen dann in der Tonne nur hoch genug verbaut sein, so dass das Wasser nicht einfach drüber weg fließen kann. ;)

In der ersten Tonne hast du doch Bürsten, da würde ich das Wasser auch nicht von unten nach oben strömen lassen.
Wenn die Bürsten seitlich angeströmt werden, ist das schon so okay. Die Bürsten müssen dann in der Tonne nur hoch genug verbaut sein, so dass das Wasser nicht einfach drüber weg fließen kann. ;)
Ja ich wollte das ja auch nicht ganz von unten sondern er mittig weil bis jetzt sitzt der meiste Dreck nur oben an den brüsten.
Quasi wie bei dem video das ich hoch geladen habe wo der zwei 90 Bögen links und rechts hat

Es ist doch logisch das wenn du ( egal wo ) die Verdreckung der Bürsten optisch zuerst dort hast wo du einleitest. Daher macht es durchaus Sinn die Bögen nach unten zu leiten und das Wasser zu beruhigen und den Dreck sich absetzen zu lassen .
Oder mit einer Prallplatte zu arbeiten, oder Feinstrumpfhose , oder Aufpilzen , oder .......

Es ist doch logisch das wenn du ( egal wo ) die Verdreckung der Bürsten optisch zuerst dort hast wo du einleitest. Daher macht es durchaus Sinn die Bögen nach unten zu leiten und das Wasser zu beruhigen und den Dreck sich absetzen zu lassen .
Oder mit einer Prallplatte zu arbeiten, oder Feinstrumpfhose , oder Aufpilzen , oder .......

Wenn du die Strömung direkt nach unten leitest, wird sich da je nach Stärke der Umwälzung nicht viel absätzen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben