Lärmbelästigung wegen Teich ??

Hallo
Wenn du ein wenig ländlich wohnst und ein bißchen Platz im Garten hast , würde ich mir einen Pfau anschaffen , vielleicht erstmal leihweise :D
Dann versteht dein Nachbar erstmal , was eine wirkliche Lärmbelästigung ist....

Gruß
Archie

archie01 schrieb:
Hallo
Wenn du ein wenig ländlich wohnst und ein bißchen Platz im Garten hast , würde ich mir einen Pfau anschaffen , vielleicht erstmal leihweise :D
Dann versteht dein Nachbar erstmal , was eine wirkliche Lärmbelästigung ist....

Gruß
Archie

Habe mich einfach mal mit dem Ordnungsamt unterhalten. Ergebniss: Ich hätte garnichts machen müssen. Das Recht ist ganz klar auf meiner Seite. Also wär das gleiche Problem hat - entgegenkommen wenn möglich ja - mehr aber auch nicht. Also die Lärmschutzverordnung ist maßgebend und nicht die Langeweile bzw. Streitlustigkeit einiger Nachbarn.

solche sachen häufen sich , seis aus langeweile oder weil er neidisch ist oder einfach frust hat oder eine schlechte jugend oder eine nörgelnde frau die im auf den hintern tritt oder überhaupt :shock:

sponser ihn mit einem schuh mit 3 cm absatz , das hat schon wunder bewirkt :?: aber wunder gabs nur in der bergangenheit :idea:

Lärmbelästigung ?

Hallo
so seltsame Nachbarn habe ich leider auch - 10 Jahre keinen Ton zum Teich gesagt - plötzlich plätschert er zu laut - kaum was dran geändert - Nachbar schon zufrieden - Schlafzimmerfenster ca. 50 m entfernt zu einer Strasse raus - und Frösche sind schon mal gar kein Thema - selbst das Umsetzen ist nach der Naturschutzverordnung untersagt - und hilft auch manchmal garnichts - denn die kommen u.U. zurück - ich habe aber nur tolle Frösche - nur einer quakt und das so leise das man sich Mühe geben muss den zu hören - zwei Häuser weiter toben sich ca. 30 Stck aus - und die machen mir - u offensichtlich auch allen anderen Nachbarn - viel Freude - nur mit der Natur können wir leben - auf alle Zeit -
und es gibt Nachbarn, den muss man mehr als die Stirn zeigen - also mach bitte so weiter ..... mit der Pumpe ...
Gruss
Wolfgang

Oben