lange frage

Hi simon,

das kommt wiederwurm auf den Lilter und den Gesamtdurchsatz Filter an,
und wieviel Floh du im Teich haben möchtest .

Hast du bei deinem Onkel in der Schreinerei oder bei deinem Vater in der Schlosserei einen gebastelt ? Mach mal von allen und allem ein par Bilder !

Liebe Grüße Sasi

nee habe mir einen im ebay gekauft hir der wars

GFK-Filter Pristinia 6 Kammer
Beschreibung

Ich biete einen sehr gut eingefahrenen Pristinia 6 Kammer GFK-Filter (gepumpte Version) zum Verkauf an:

Der Verkauf erfolgt aufgrund eines Teichumbaus und der Anschaffung einer Schwerkraftfilteranlage. Der Filter leistet hervorragende Arbeit. Ich hatte stets sauberes Teichwasser bis auf den Grund in 2 Meter Tiefe.

Das System verfügt über einen sog. Vortex, der grobe Schmutzpartikel (wie Blätter, Algen etc.) auffängt. Es schließen sich Filterbällchen an, die den feineren Schmutz zurückhalten. Anschließend folgt der biologische Teil des Filters. Hier befinden sich die Bakterien für den Schlammabbau. Damit diese gut arbeiten können, sollte den Kammern 3 bis 6 Schauerstoff über ein Belüftungssystem zugeführt werden.

Aufgrund des vorhandenen Rohrsystems unterhalb der Kammern (siehe Bilder) ist eine Reinigung des Filters problemlos möglich.

Hier die Herstellerangaben zum Filter:
Pristinia Teichfilter 6 Kammer
- System für Teiche bis 60.000 Liter (Koi 30.000 Liter)
- Maximale Pumpenleistung: 15.000 Liter/Stunde am Filter
- Selbsttragende Polyesterkontruktion. Sehr gute Filterergebnisse.
- Ausstattung:
Kammer-1: Vortex mit Bürsen
Kammer-2: Filterbällchen (Bioballs)
Kammer-3: Blaue japanische Filtermatten
Kammer-4: Filtersubstrat (Lavasteine)
Kammer 5: Blaue japanische Filtermatten
Kammer 6: Flocor + Schaumgummimatten
- Technische Daten:
Länge in mm: 2200
Breite in mm: 630 Höhe in mm:

Hinweis: Mein alter Teich verfügte über ein Wasservolumen von rund 20.000 Liter. Der Filter funktionierte immer problemlos u. sorgte stets für sehr gute Wasserergebnisse /-werte.

sehr gut eingefahrer filter zu verkaufen .... sorry wenn ich schmunzeln muss. die filtermedien werden wohl in teichwasser geliefert? so braucht man den filter nur anschließen und er arbeitet sofort auf 100%. cool. :lol: :lol: :lol:

Hi Simon ,

Riesen Kiste , wann war die denn das letzte mal naß ?

Wenn du wissen möchtest welche UV du brauchst müßtest du dir nochmal meinen 1 Satz durchlesen .

Darin sind nämlich 2 wichtige Fragen an dich enthalten .

Schreib mal wenn du wieder zurück aus der Disco bist und genug gechillt hast !

Liebe Grüße Sasi

Oben