Lebende Zeitbomben

Leonhermes schrieb:
@ Robby

Leider habe ich den Eindruck ihr kauft die Israelis nicht aus
Überzeugung, weil sie euch besser gefallen oder imuniesiert sind, sondern einfach nur weil sie billig sind.
Wären die Japaner die günstigereren würdet ihr die kaufen.

Ich kauf mir lieber n Japan Tosai für 39 Euro aufwärts, als 6 bunte Israelis.
Gruß Marcel

Aber...wie urteilst du über Menschen, die sich erst die Fische in die Tüte packen lassen, dann in den Teich werfen und nach einer Überlegung den Händler anrufen und fragen, aus welchem Land die Fische kommen? Und der Händler sagt "Israel" und der Käufer macht dicke Backen?

Jetzt mal so am Rande bemerkt. War auch mal wieder beim Koi-Händler in Bayern unterwegs. Überall an den Becken stand in großen Lettern "JAPAN-Koi", als ich dann nachgefragt hab von welchem Züchter die sind.

"Von uns. Wir züchten die selbst"...

Da war der Drops für mich dann gelutscht.

SteveO schrieb:
Jetzt mal so am Rande bemerkt. War auch mal wieder beim Koi-Händler in Bayern unterwegs. Überall an den Becken stand in großen Lettern "JAPAN-Koi", als ich dann nachgefragt hab von welchem Züchter die sind.

"Von uns. Wir züchten die selbst"...

Da war der Drops für mich dann gelutscht.

Das ist genial :lol: :lol: :lol: Glaub mir 9 von 10 Fragen nicht und kaufen die Teuren "Japan Kois" :lol:

Oh , man
9 von 10, die vernünftige Japan-koi kaufen , haben auch nen vernünftigen Händler und kaufen nicht bei irgendwem.
Anerkannte Händler gibt es genug , da brauche ich nicht irgendwo kaufen.

Außerdem weiß ich ja nicht bei welchen Händlern ihr unterwegs seid , aber Leute die gute Japan Koi kaufen , tun dies sicher nicht bei einem Händler der auch Israelis führt.

Gruß Marcel

Leonhermes schrieb:
Oh , man
9 von 10, die vernünftige Japan-koi kaufen , haben auch nen vernünftigen Händler und kaufen nicht bei irgendwem.
Anerkannte Händler gibt es genug , da brauche ich nicht irgendwo kaufen.

Außerdem weiß ich ja nicht bei welchen Händlern ihr unterwegs seid , aber Leute die gute Japan Koi kaufen , tun dies sicher nicht bei einem Händler der auch Israelis führt.

Gruß Marcel

Marcel unser Held der Stunde Respekt hoffe das du nie auf die Schnauze fällst denn wenn bin ich der erste der sich vor Lachen Bepiesselt.

PS Richtig lesen und dann Antworten da deine Antwort nicht wirklich Sinn macht :wink:

Ja dann lies mal richitig dann wird das auch was ;)
Vielleicht solltest du lieber bei Aquarien bleiben und ein paar Guppys züchten. :lol:
Das hat nichts damit zu tun, dass ich nie einen Fehler mache.
Nur warst du überhaupt schonmal bei einem vernünftigen Händler?

Du stellst hier irgendwelche Behauptungen auf nicht ich.
Schleißlich behauptest du, dass 9 von 10 dann die teuren Japaner kaufen,
die ja aus deiner Sicht eh nur Israelis seien.

Mal so als vergleich,

wenn ich einen Rassehund haben möchte mit guten Papieren dann kauf ich mir den. Aber, da hab ich wenigstens Papiere vom Hund wo lückenlos aufgeführt wird wer seine Vorfahren, Eltern u.s.w. sind, und nur dann wäre ich bereit auch viel Geld dafür zu bezahlen. Das ist bei einem Japankoi eher selten zu kriegen oder gar nicht, wer weiß schon welche Elterntiere der Koi hat der bei uns im Teich schwimmt, außer er ist eine eigene Nachzucht.

Bei den Israelis weiß ich wenigstens das ich sie nicht überteuert eingekauft habe, woanders bezahlt vielleicht ein anderer viel Geld für einen Japaner der in Wirklichkeit ein Israeli ist.

Mir müssen die Fische gefallen und ich kaufe sie nach meinen Geschmack, auch möchte ich keinen Koi mehr haben der kleiner ist als 30 cm, dafür brauch ich dann auch keine Bank zu überfallen...

Ich vertraue meinen Händler der schon 30 Jahre als Koigroßhändler tätig ist und auch ein guter Freund ist. Und einen KHV-Ausbruch ist mir bis jetzt nicht bekannt bei ihm.

Grüße
Myriam

Leonhermes schrieb:
Ja dann lies mal richitig dann wird das auch was ;)
Vielleicht solltest du lieber bei Aquarien bleiben und ein paar Guppys züchten. :lol:
Das hat nichts damit zu tun, dass ich nie einen Fehler mache.
Nur warst du überhaupt schonmal bei einem vernünftigen Händler?

Du stellst hier irgendwelche Behauptungen auf nicht ich.
Schleißlich behauptest du, dass 9 von 10 dann die teuren Japaner kaufen,
die ja aus deiner Sicht eh nur Israelis seien.

Kannst du eigentlich nicht schreiben ohne Leute zu beleidigen mit der 9 von 10 Sache war lediglich gemeint das 9 von 10 Leuten bei einem Händler einen Koi Kaufen weil er ihn gefällt und beim Kauf gar nicht Fragen ob es eine Nachzucht ist weil ja dran steht Japaner.Diese Aussage bezog sich auf den Beitrag eines anderen Users und das hast du nicht Verstanden wie dem auch sei.
Zukünftig werde ich auf deine Proll Attacken nicht mehr Reagieren ich wollte hier nur die 9 von 10 Sache klarstellen.

P.S Guppys züchten macht Spaß :lol:

9 von 10 Händler sind gar nicht in der Lage Nachzuchten anzubieten, weil sie nicht züchten :wink:
Sie importieren ihre Koi aus Japan oder anderen Ländern.
Übrigens ist jeder Koi, auch ein Grand Champion eine Nachzucht.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
9 von 10 Händler sind gar nicht in der Lage Nachzuchten anzubieten, weil sie nicht züchten :wink:
Sie importieren ihre Koi aus Japan oder anderen Ländern.
Übrigens ist jeder Koi, auch ein Grand Champion eine Nachzucht.

Gruß Andreas

Hey Andi

Ich meinte 9 von 10 unwissenden Koi Käufern :wink:

wollte auch eigentlich darauf hinaus das es für Händler gar nicht so einfach ist zu betrügen. Das Herstellen von guten Koi ist ein Geschäft mit Millionen von Fehlschlägen. Da schaffen nur wenige Koi den Weg zum Händler. Und selbst da sind noch 90% Wundertüten.
Dadurch hat der Händler nur wenige Bezugsqellen wenn er am Markt bestehen will. Ob dies nun Japan, China, Thailand oder Polen ist sei mal dahingestellt.
Deshalb ist Koikauf eine Vertrauenssache und sollte nicht im Baumarkt stattfinden.
Man selektiert sich mit der Zeit den Händler des Vertrauens raus.

Gruß Andreas

Hi,
ich weiß ja nicht wo ich dich beleidgt habe, aber gut.
Ich halte es für sinnlos dir deine eigenen Beiträge zu erklären, da du dir in deinen 2 Beiträgen heute schon selber wieder sprochen hast.
Naja egal.
Belassen wir es dabei.
gruß Marcel

:shock:

Was ist den hier los? Gleich wieder alle so aggro?

Die Aussage mit den 9 von 10 ist glaub ich gar nicht so verkehrt. Das Problem ist, das es ziemliche viele Leute einfach einkaufen gehen ohne lange zu überlegen oder zu suchen...

Deswegen mach ich persönlich mir die Mühe die Koihändler abzufahren und mir einen Eindruck zu machen. Im übrigen war das ein Händler, welcher auf einer Koivereinseite angeboten worden ist und DAS gibt mir zu denken...

Hab grad nochmal auf die Webseite geschaut. Da steht das es sich um Eigenzuchten handelt. Nur halt beim Händler am Becken nicht...

Aber hier gehts ja nich um koi, sondern um Bomben also btt

Ich werde mal die weiteren möglichen Zeitbomben versuchen zu verlinken

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?p=226267#226267

schaut euch mal an wie schnell eine Quarantäne beim Händler durchgeführt wird .

Wobei ,mir sind etliche Fälle bekannt , wo die Fische gleich in den Verkaufsbecken versetzt werden .

Wir brauchen uns nicht zu wundern wenn es mal knallt unabhängig davon was für eine Krankheit .

Oben