Loch im Bauch

Hallo
Also bei 500 Liter mit ein paar Koi. Was hast du erwartet? Ist doch wohl klar das da irgendwann ne Bombe hoch geht. Wieviele von den paar Koi hattest du jetzt wirklich im Aquarium.
Besorge dir ein größeres Becken und alles wird wieder gut. :wink:

Also,
ph bei 7,5-8
und Nitrit bei 5,0mg/l weis is arch werd mal morgen einen Wasserwechsel machen, kann das evtl. wegen der Medi sein wo ich vor 4 Tagen rein hab?
Man sollte ja laut Zettel nach 4-5 Tagen einen wechsel machen :!:
Belüften tuh ich über beide Filter indem ich das Wasser reinplätschern lass und hab noch eine Membranpumpe mit 2 Ausströmern für solche fälle wie heut.

markus

Tach
is Kein Aquarium, das Becken is aus Folie und bissl mehr Wasser geht noch rein und größer is bei mir schwierig, DIE BOMBE ging ja erst hoch :idea: als ich die neuen Fische bekahm :? ich war halt dumm und hab sie mit rein

Tach auch
Markus

koikochi schrieb:
Hallo
Also bei 500 Liter mit ein paar Koi. Was hast du erwartet? Ist doch wohl klar das da irgendwann ne Bombe hoch geht.

bumm :roll:

Karsten hat es auf den Punkt gebracht.

also lesen und lernen

Gruß Andreas

Markus Gumbrecht schrieb:
und Nitrit bei 5,0mg/l weis is arch werd mal morgen einen Wasserwechsel machen,
Falls das Stimmen würde, würde ich nicht bis morgen warten.
Ich weiß jetzt nicht was du ins Becken getan hast, aber dein Filter wird wohl total platt sein.
Ww wären jetzt mehr denn je angesagt.

Im Moment wundert mich gar nicht was passiert ist.
Du schreibst:
...alle also der Ghost war dabei und der Kin Showa bei Schubert bestellt die Wunde war schon als ich ihn bekommen hab. Einer war schon tot dabei, ...
Du hast ein eh schon mehr als schlechtes System und packst dann noch kranke Fische rein. Hättest Du dein Vorhaben hier im Forum geschrieben, dann hätten Dir die Leute gesagt das es tierisch in die Hose gehen wird.
Das mit den kranken Koi von Schubert ist schon verwunderlich, das kenne ich eigentlich so nicht von ihm. Wie groß waren sie und wieviele waren es?

Was jetzt hilft sind optimale Bedingungen, also viel Frischwasser und kein Streß.

Morgen Ralf

Ja, das hat mich ja áuch gewundert weil man sag: solche Fische werden doch aussortiert oder unter Quarantäne stellt. :!:
6 an der Zahl
Ghost-15cm, Kin Showa3x, mit 10u.5cm. der kleine schaut auch noch sehr schräg nach links -schiefes Maul.
Gin-Rin Kohaku mit 5cm der is ok-schöner Paddler und ein kleiner Showa auch so 5cm und der is jetz ne Schwanzflosse leichter. Ein Foto tuh ich heut Abend mal rein wenn ichs schaff.

Jo, bin scho am werken und putzen :idea:

Gruß
Markus

Kleine Koi sind natürlich anfälliger als Große und das mal einer kippt passiert immer.
Hattest Du Stefan mal dirket angesprochen oder immer nur einen seiner Mitarbeiter?

Stell mal Bilder von die Tieren ein.
Und die wichtigste Frage:
Was befindet sich in deiner Koiapotheke?

Ich hatte mit ihm selber Telefoniert,
bloß, hab ich ihm nur von einem erzählt der schon Tot war von dem Ghost hab ich ihm dann per E-Mail, ein paar Tage später erzählt er wollte dann auch ein Foto aber ich hatte den Fisch ja nimmer :!:
:? ich dachte den bekomm ich scho durch hatte ja keine Ahnung das, dass so endet :!:
Zur Medi:
Costa Med Desinfektionsmittel
Medi Fin von Tetra
NT Labs Wound Seal
Flagellol sera med
fishtamin Vitamine

mfg
Markus

Nelkenöl, Hämorrhoiden Creme und Wasserstoffperoxid solltest Du noch besorgen.

Ohne Bilder kein Ersatz, sonst käme ja jeder daher und würde 50% Ausfälle melden.
Da kann ich ihn schon gut verstehen.

Also mach mal Bilder für uns und alles weitere sehen wir dann.

Is klar, :!:
war meine erste Bestellung
Wasserstoffperoxid ist doch das aus der Apotheke zur Wundsäuberung :?:
wo dann so aufschäumt oder. Da hab ich was da. Für mich eigl.

Markus

Oben