Macht Kanne das Wasser trübe?

Hi.

Ich habe gestern Kanne Fermentgetreide in den Teich gekippt, danach wurde das Wasser bis heute trübe?

Muss das so sein? War das bei euch auch so?

LG

Rene

wenn du genug reingetan hast kann wohl passieren denke ich.ich dosiere eher etwas sparsamer.Lass erst mal laufen vieleicht einen kleinen TWW und dann geht das wieder besser. :wink:

Die gleiche Menge habe ich auch verwendet. Ich hatte aber vergessen zu erwähnen das ich nach dem Teichbau den Teich erst mal geflutet habe, den Filter angeschlossen und nach 3 Tagen erst Kanne hinzugekippt habe.

Ich könnte mir vorstellen das dass trübe Wasser mit dem Neuteichsyndrom in Verbindung mit Kane kommen könnte. Aber selbst nach 6 Tagen inkl UVC wird das Wasser noch nicht klarer..

LG

Rene

P.S Lena rules!!!

wie lange ist kanne haltbar?
hab noch einen 5l kanister von letztem jahr übrig.
steht noch verschlossen im keller.
oder wegwerfen?

hab grad ne omnipur behandlung laufen. soll ich danach erst wasserwechsel machen und dann kanne rein?
oder erst danach?
oder lieber aqua5dry nehmen. hab ich auch noch.

Halo,

das Kanne hält sich mehere Jahre, wenn es dunkel steht.

Normal nimmt man 50ml/cbm und mischt das in der Gieskanne mit Teichwasser vor und verteilt es gut, UVC drei Tage ausschalten, dann jede Woche 1-2 Saftgläser voll hinzugeben

Gruß

Udo

UdoM schrieb:
Halo,

das Kanne hält sich mehere Jahre, wenn es dunkel steht.

Normal nimmt man 50ml/cbm und mischt das in der Gieskanne mit Teichwasser vor und verteilt es gut, UVC drei Tage ausschalten, dann jede Woche 1-2 Saftgläser voll hinzugeben

Gruß

Udo

Hallo,
hast du die Dosierung irgendwo nachgelesen? Die Meinungen der User gehen da ja wirklich auseinander...und das nicht zu knapp.

Grüße
Stephan

Oben