Maik´s Teichbau 2012/13

Manuel81 schrieb:
MicGyver schrieb:
Marco B. schrieb:
Moin
Wozu sind die alle :?: :?
Moin Marco,
3xRasenbewässerung
6x Bewässerung verschiedene Beete
Diverse Zapfstellen
Teich...
Reserve

Was hast denn für eine Zuleitung genommen zum Verteiler? Sieht ziemlich klein aus :?: :!:

Zuleitung kommt von rechts und ist 1". Linke Seite ist für Luft, ums teilweise für den Winter auszupusten.

bin beeindruckt von deinem projekt. du überlässt scheinbar nichts dem zufall.

übertrieben finde ich das überhaupt nicht. selbst, wenn du vielleicht noch nicht alle anschlüsse benötigst, hast du genügend reserven und bist für alle eventualitäten gerüstet.

pischi schrieb:
bin beeindruckt von deinem projekt. du überlässt scheinbar nichts dem zufall.

übertrieben finde ich das überhaupt nicht. selbst, wenn du vielleicht noch nicht alle anschlüsse benötigst, hast du genügend reserven und bist für alle eventualitäten gerüstet.
Moin Mirko,
Danke... :oops:
Das mit den Reserven ist immer mein Hintergedanke. Kostet nicht viel mehr, aber man kann sich evtl. viel Arbeit ersparen.

Hallo,
Dank des tollen Wetters in den letzten Tagen, geht's nicht wirklich weiter. Habe jetzt festgestellt, das der Filterkeller schon dicht ist... :( stehen jetzt etwa 20cm Wasser drin... Im Teich steht nix. Der Boden muss wohl sehr unterschiedlich sein.

Wenigstens haben alle Rohre trotz 180 Bögen die Dichtigkeitstests bestanden :!: :!: :D

Comeback schrieb:
MicGyver schrieb:
Hallo,

Wenigstens haben alle Rohre trotz 180 Bögen die Dichtigkeitstests bestanden :!: :!: :D
wie hast du auf dichtigkeit getestet? rohre geklebt oder nur mit der gummidichtung?

Hallo,
habe nur die Gummidichtungen verbaut (reicht völlig).
Ein Ende der Rohrleitungen habe ich mit einer Dichtscheibe abgedichtet und auf der anderen Seite 2 bzw. 3 Meter Rohr senkrecht eingesteckt.(mit 90Grad Winkel). Diese Rohre habe ich mit Wasser aufgefüllt und dann mehrere Tage beobachtet. Da der Wasserstand in den Rohren nicht merklich abgefallen ist ---> Dicht!

Hallo,
habe endlich die Wasserinstallation soweit fertig...
Das wars dann vermutlich jetzt erst mal mit Teichbau...
Jetzt muß erst mal Garage gepflastert werden...

Anhänge

• IMG_1336.JPG
    IMG_1336.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 642
Oben