Manuel baut

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
....

Anhänge

• DSCI0993.JPG
    DSCI0993.JPG
    111 KB · Aufrufe: 739
  • DSCI0989.JPG
    DSCI0989.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 739
  • DSCI0987.JPG
    DSCI0987.JPG
    117 KB · Aufrufe: 739
Hoshy schrieb:
Moin Manuel
Dann bist da ja bald das Problem mit dem Grundwasser los :thumright:

Nicht unbedingt :?

Manuel hasst du mal einen Link zu dem Becken/Folie was da rein soll?
Es sieht auch nicht allzu tief aus oder ist dein Teich auch über Erdniveau? Geh gleich heute morgen raus und schau nach dem Ba ob da irgendwas reingelaufen ist und die Ränder nicht verdreckt sind. Sollte dies der Fall sein, ist der Beton noch weich genug um es zu reinigen. Sollte der BA zu tief im Beton sitzen, kannst du auch noch großzügig eine Art Trichter auskratzen.

Weisst du schon wann du vorbei kommst?

Anhänge

• 21_04_2010_818.jpg
    21_04_2010_818.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 698
@Kai-Uwe:

Ja ich will geich raus und nach den BA gucken!
Link hier: http://www.weigand-sauna.de/shop/ dan auf Gartenteich klicken, dann auf Fischhaltebecken, es ist das Rundbecken mit 4,16 Durchmesser!
Hier hat es Moitzefeldkoi auch gebaut: http://www.koi-live.de/ftopic27293.html

Das Becken soll 30 cm aus dem Erdreich gucken, damit bei Überschwemmungen wie letztes Jahr die Koi nicht wieder im Garten schwimmen :evil:

Was hälst du davon wenn wir morgen bei dir vorbei gucken? So nach dem Mittag?

@Carsten: Laut meinen Beton Fritzen soll ich 3 Wochen warten bis ich befüllen kann :cry: , aber am Dienstag kann ich das Becken schon mal Probeweise aufbauen, ob alles passt, nur ist das Becken auch noch nicht da!

Zu dem Kundenservice von diesem Beckenlieferant will ich mal nicht reden.....4 E-Mails ohne Antwort, wenn man selber anruft dann wollen sie zurückrufen, tun es aber nicht, also da kann ich nur die Note 6- vergeben.

PS: Die Betondecke ist 30-40 cm dick :P

Peter, der Ossi baut auf Sicherheit und auf Dauer :lol: Nein Spass bei Seite, 30-40 cm ist aber enorm dick. Meine ist zwar auch so um die 30 cm, aber ungewollt, der Betonmischer musste halt leer :wink:

Manuel morgen ist eher schlecht, will morgen Ringanker schütten. Entweder heute zum frühen Abend oder nächsten Sa. Unter der Woche bin ich ab 18.00-18.30 Uhr daheim.

yipiiiii

das schlimmste hast du schon geschafft würde ich mal sagen. wenns jetzt nicht grad junge hunde regnet, läufts, wie ein länderspiel. super :thumleft:

pischi schrieb:
yipiiiii

das schlimmste hast du schon geschafft würde ich mal sagen. wenns jetzt nicht grad junge hunde regnet, läufts, wie ein länderspiel. super :thumleft:

Ich hoffe mal! Mal sehen wann das Becken kommt!

Aber danach ist ja auch noch nicht schluß, dann gehts ja noch an den Filterkeller, also wieder Schaufel schwingen :?

So, hätte mal ne Frage an euch:

Mein BA muß über Nacht abgesackt sein, nun ist der BA schief, sind ca. 1,5 cm die er auf einer Seite tiefer ist.
- Wird das zu einem Problem?
- Wird die Folie Falten schlagen?

Bin jetzt total verunsichert, bitte sagt was ihr dazu denkt!

Anbei 2 Bilder, ich hoffe man kann es sehen!

Anhänge

• DSCI0934.JPG
    DSCI0934.JPG
    94 KB · Aufrufe: 540
  • DSCI0935.JPG
    DSCI0935.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 540
fch-pyromane schrieb:
Ich würde es so lassen und die Folie erwärmen beim abdichten/verkleben.

Ändern kann ich es eh nicht mehr. Beton ist hart :cry:

Oh man, das bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen :?

Oder sollte ich mir einen Gummiring zuschneiden, der den Unterschied ausgleich? Auf der einen Seite ist der BA ca 1cm tiefer als der Beton!

Moin Manuel,

ich würde das so lassen. Kannste nachher bestimmt bei eingelassenem Wasser in 2 m Tiefe nichts mehr von sehen.

PS. meine Sauberkeitsschicht ist ca. 50 mm dick, hatte keinen Betomischer sondern nur ne Mischmaschine.

Oben