Manuel baut

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
weiter....

Anhänge

• DSCI1076.JPG
    DSCI1076.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 882
  • DSCI1075.JPG
    DSCI1075.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 882
  • DSCI1072.JPG
    DSCI1072.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 882
So, das war´s für heute, bin total K.O.

Morgen werden noch die Eier gesucht, und dann wird weiter gebulddelt, habe ja noch ein paar m² vor mir.
Nur bin ich morgen alleine, mein Nachbar kann morgen nicht.

Naja, wird schon!

Ich will Dienstag die Bodenplatte machen, so das am Donnerstag der Teich (wenn er denn endlich mal da ist :evil: ) aufgestellt wird.

Hey Manuel,

da habt ihr euch ja schönes Wetter ausgesucht :wink:

Dein alter Teich war ja nicht allzu tief, wie tief soll denn der Neue?

Bin auch grad weiter am bauen, nur hiermit (siehe Bild). Wollte heute eigentlich schütten, aber Eisen knöpern macht einfach kein Spaß bei dem Wetter.

Wünsche euch weiterhin viel Kraft und Spaß beim Teichneubau.

Anhänge

• Schalung Ringanker.jpg
    Schalung Ringanker.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 846
@Kay-Uwe:

Ja, Teichbau beginnt man doch bei Schneetreiben, oder? :evil:

@ Jens:

Ja, jetzt scheint die Sonne, noch schnell Frühstück essen, Eier verstecken, und dann wird gebuddelt, kanns kaum erwarten die Schüppe wieder in die Hand zu nehmen :shock:

Bilder gibs heute Abend, falls ihr noch welche wollt :o

Manuel81 schrieb:
Ich will Dienstag die Bodenplatte machen, so das am Donnerstag der Teich (wenn er denn endlich mal da ist :evil: ) aufgestellt wird.

:shock:

Naaaa Manu,

ist das nicht ein wenig zu optimistisch?

Oder meinst du mit Dienstag den 1. Mai? :lol:

RE

Hallo Manuel

nun bauen wir beide ja gleichzeitig unsere Teiche um. :wink:
daher weis ich genau wieviel Arbeit auf uns zu kommt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und glaube das dein Umbau sehr durchdacht ist, genau so würde ich es auch umsetzen.

LG dobbi

Update:

Schnautze voll, Wasser wohin das Auge reicht....... :evil:
Die Menge an Erde die Bewegt werden muß auch noch unterschätzt..... :roll:

Also kaum was geschafft, nach 40 Schubskarren Feierabend gemacht.

Bagger muß her!!!

Nur morgen ist ja überall zu :cry: , also nix mit Bodenplatte am Dienstag, verschiebung auf Mittwoch!

Tja Ekki, ich weiß nicht warum, aber anscheinend wußtest du das wohl :|

@dobbi1:
Ich habe mir heute schon die Frage gestellt:"Was mache ich hier eigentlich, die Arbeit und das Geld für ein paar bunte Fische!"

Naja, ich hoffe Dienstag wird meine Laune wieder besser! :shock:

Kopf hoch..
das mit der Erde unterschätz man immer weil man nie den erdlockerungsfaktor miteinrechnet der um 1/3 beträgt!
Aber das wird schon seih froh du hast nur...grundwasser ich hatte bauschutt Wurzelstock etc im erdreich das war sche... du weist schon:) und bei mir konnte kein bagger reinfahrn alles händisch auch dei Wurzel.

Aber must dir immer dneken wenn es fertig ist wirst du deine freude daran haben also weiter machen..

Danke koicurt, sowas brauche ich jetzt!!!

Aber Wasser ist auch nicht ohne, macht alles viel viel schwerer! Und dann rutsch es nach, die Gummistiefel laufen voll etc.

Manuel81 schrieb:
Update:

Die Menge an Erde die Bewegt werden muß auch noch unterschätzt..... :roll:

Also kaum was geschafft, nach 40 Schubskarren Feierabend gemacht.

Bagger muß her!!!

Hallo Manuel,
mir geht es genauso.......nächste Woche kommt bei mir auch ein Bagger :roll: also durchhalten das wird schon :wink:

LG dobbi

Manuel81 schrieb:
Tja Ekki, ich weiß nicht warum, aber anscheinend wußtest du das wohl :|

Ich habe mir heute schon die Frage gestellt:"Was mache ich hier eigentlich, die Arbeit und das Geld für ein paar bunte Fische!"

Ich habe den ganzen Stress ja letztes Jahr durchgezogen. Alles allein und auch nur mit Schaufel und Schubkarre. Ich glaube ich habe drei Wochen nur Sand gefahren. Und dann den Scheiß aus 2 Meter Tiefe irgendwie hoch :autsch:

p1000295_186.jpg

p1000312_102.jpg

Anhänge

• P1000279.JPG
    P1000279.JPG
    430,3 KB · Aufrufe: 311
  • P1000295.JPG
    P1000295.JPG
    393,4 KB · Aufrufe: 260
  • P1000312.JPG
    P1000312.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 295
@Ekki:

Wenns so wie bei dir wäre, würde ich mich freuen und sogar noch im dunkeln buddeln! Aber wenn du immer bis zu den Knien im Schlamm steckst, dann macht es keinen Spaß!!!

Oben