Manuel baut

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr habt recht 8)

Becken ist da, steht, der BA ist drin, der Skimmer anschluß auch.

Die Durchführungen für Einläufe sind schon ausgesägt, werden morgen noch eingeklebt.

Aber später mehr, mit Bildern. Ich muß erstaml was essen, dann die ilder verkleinern.

Bis gleich.

So, erstmal ein paar Zeilen über Trottelmanuel :?

Das Becken kam um 14 Uhr, also schnell wieder Wasser abgepumpt, Beton Sauber gemacht und Fließ ausgelegt.
Danach die Schiene, danach den Stahlmantel rein (man ist der Schwer), in die Schiene rein.
So weit so gut.
Nur anstatt gleich die Löcher für Skimmer, Rückläufe und Mittelablauf auszusägen, nein sofort die Folie rein :twisted: !
Total vergessen!!!
Naja, da ist mir das noch nicht aufgefallen.
Natürlich mußte genau in diesem Moment meine kleine Pumpe aufgeben, und ich durfte das nachgeströmte Wasser mit einen kleinen Becker in ein Gießkanne füllen, und dann in den Garten mit dem Wasser..........

Gut, dann den BA eingeklebt ( eine kleine Falte ist ´jetzt in der Folie, da der BA wie ja erwähnt schief ist), und Wasser marsch, bevor mir das nachlaufende Wasser die Folie hoch drückt!
Nach ca. 15 cm Wasser viel mir dann mein Mißgeschick auf, das ich die Ein und Abläufe vergessen habe :roll:
Also Folie am Rand gelöst so das ich sie ein bißchen vom Stahlmantel weg bekomme, und was passiert.............die Folie lößt sich fast zur hälfte, und das eingelassene Wasser läuft wieder raus :shock:

Naja, jetzt ist der Skimmeranschluß fertig, die Einläufe sind schon ausgesägt und werden morgen "verflanscht"

Es stehen jetzt genau 22 cm Wasser drin. Morgen wird wieder gemessen, ob ob der BA dicht ist :roll:

Genug der Worte, hier die Bilder!

Anhänge

• DSCI0954.JPG
    DSCI0954.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 606
  • DSCI0943.JPG
    DSCI0943.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 606
  • DSCI0935.JPG
    DSCI0935.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 606
..........

Anhänge

• DSCI0977.JPG
    DSCI0977.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 602
  • DSCI0957.JPG
    DSCI0957.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 602
  • DSCI0955.JPG
    DSCI0955.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 602
...........

Anhänge

• DSCI0998.JPG
    DSCI0998.JPG
    104 KB · Aufrufe: 599
  • DSCI0989.JPG
    DSCI0989.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 599
  • DSCI0984.JPG
    DSCI0984.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 599
jo

Hallo Manuel
da mußte ich auch schmunzeln aber danke für deine ehrlichen Zeilen. Bin wohl nicht alleine mit dem Chaotenleben grins.
Sieht doch aber schon ganz gut aus 8)

Danke Carsten.

Ne ich bin manchmal (meine Frau sagt immer :? ) ein bißchen vergesslich!

Naja, aus fehlern lernt man 8)

@ Manuel,

im Poolbereich werden Skimmer, Rohre, sonstiges immer erst eingesetzt wenn der Wasserstand knapp darunter ist.

Damit sich die Folie nicht nach unten zieht und Falten wirft, wenn erst das Einbauteil eingebaut wird und anschließend die Folie darunter beim Befüllen langzieht.

Löcher in den Stahlmantel OK. , entgraten, Rostschutz aufbringen, dann Wasser bis knapp darunter auffüllen und erst dann die Folie einschneiden.

Gruß S. Hammer

Hallo,
auf der Suche nach einem Trommelfilter bin ich auf diesen Thread gestossen und habe ihn direkt komplett gelesen. Das ist ja mal interessant! Und da sieht man direkt, dass man nicht der einzige ist, der so bekloppt ist! ;-)

Ich bin auch sehr gespannt auf die nächsten Fotos!!!

Mein Umbau liegt noch in weiter Ferne, da meine Tochter zur Zeit noch Anspruch auf die Rasenfläche erhebt! Aber planen kann man ja schon! ;-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles dicht ist!!!

Lieben Gruß vom Niederrhein....

....Günni!

@S. Hammer:

Habe es ja so gemacht!

@Günni:

Danke!
Ja es ist bis jetzt alles dicht, Wasserstand unverändert. Möchte auch noch nicht mehr Gewicht auf die Betonplatte geben, sie ist heute genau erst 1 Woche alt!

@Hoshy:

Du denkst doch nicht das die Fische solche ollen Plastestühle bekommen, oder? Die bekommen Sonnenliegen :wink:

Update: Bilder habe ich keine gemacht, sorry!

Alle Zu und Abläufe sind dran, also Skimmer, 2 x Einlauf und einmal Mittelwasserablauf, BA sowieso.

Morgen werden noch ein paar Leitungen gelegt, und dann ist Wochenende.
Nächste Woche muß ich zur Schule, also gehts erst am nächsten WE richtig weiter.

Oben