Manuel baut

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Weiter

Anhänge

• DSCI0972.JPG
    DSCI0972.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 823
  • DSCI0970.JPG
    DSCI0970.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 823
  • DSCI0969.JPG
    DSCI0969.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 822
Mehr war heute nicht zu schaffen!

lag auch daran das ich den Kies erst 40 Meter zum Mischer fahren mußte (danke an den Baggerfahrer der mich versetzt hat :evil: ), da in den Mischer rein, und dann 30 Meter zum Teich!

Also Meter habe ich heute schon gemacht :lol:

Re

Hallo Manuel,

Top Arbeit und super Leistung, 20 Sack Zement verarbeitet ......ist schon ne Menge Holz! Respekt......ich weis wo von ich Rede...bei mir geht es auch um Beton....aber Eimerweise :lol:

LG dobbi

Manuel81 schrieb:
Mehr war heute nicht zu schaffen!

lag auch daran das ich den Kies erst 40 Meter zum Mischer fahren mußte (danke an den Baggerfahrer der mich versetzt hat :evil: ), da in den Mischer rein, und dann 30 Meter zum Teich!

Also Meter habe ich heute schon gemacht :lol:
Moin Manuel
Sieh es positiv.Wenn der Teich fertig ist,bist du fit wie ein Turnschuh :wink:

Fitt wie ein Turnschuh.... :?

So, Beton wurde gestern gegen 14 Uhr fertig! Danach noch ein bißchen Erde aufgefüllt.
Nunn mußte ich feststellen das die Bodenplatte sich neigt!!!! :evil:
Super, schon 5 cm die sie auf einer Seite kippt....

Wenn das so weiter geht, gibs bald keinen Teich mehr! :(

Moin Manuel
Das hört sich aber nicht gut an.Sollte da einseitig eine Wasserblase drunter sein und durch den Magerbeton kommt die Bodenplatte ins kippen............

Ich weis nicht woran es liegt!

Erst war es nur ca. 2 cm, damit konnte ich gut leben!

Aber nun sind es 5cm!

An dem Magerbeton kanns nicht liegen, der steht ja auf der Bodenplatte!

Wenns noch mehr wird.....

Daran dachte ich ja.Wenn da einseitig eine Wasserblase drunter ist und jetzt durch das Auffüllen mit Beton das Gewicht das Wasser raus drückt.Dadurch senkt sich die Platte einseitig.Wäre meine Vermutung.

Der Teich war aber vorher auch schon zur hälfte befüllt!
Also ca. 10 Tonnen!

Aber kann natürlich schon sein!

Ich weis es nicht, und ändern kann ich es auch nicht! Man ich könnte k.tzen!

Wenn ich das wüßte........

Bis jetzt steht er so! Hat sich nicht weiter geneigt!

Aber heute kam eine Horrorbotschaft meiner Frau (bin wieder im Ausland):

Das Wasser ist 50 cm weniger!!!!!

Ich hatte schon wieder Panik, aber vor einer Stunde viel mir ein, ich habe ja ein Pumpe zum Wasserwechsel in ca. 50 cm höhe im Teich hängen lassen, die wird wohl den Teich bis dahin (auch nach abstellen der Pumpe) ausgesaugt haben! Also Frau angerufen und gefragt ob die Wasserkante genau an der Pumpenhöhe war, sie bejate, und sagt das nach dem Auffüllen auch nichts mehr fehlte!

Man war ich geschockt heute!!!

man manuel. nun ist man mal ein paar tage nicht im forum und dann liest man sowas. teichbau kann den blutdruck schon in wallung bringen oder? ich hoffe, das absacken hat sich jetzt gelegt und da passiert nichts mehr.

Oben