Markus40 -Teich Baudoku

Also Leute,

ich muß mich hier an dieser Stelle doch mal verneigen.

Den Teich von Markus und seiner Frau haben wir, meine Frau und ich, uns gestern in echt und voller Größe angeschaut.

:thumleft: "RESPEKT" :thumright: nochmals

Bei mir gehts dann, ich denke so März, los. Buddeln werde ich aber mit nem Minibagger. Da hatte Markus echt ein mittelschweres Handycap.

Bis dahin müssen meine "Jungs" noch ausharren

Liebe Grüße
Dirk

Hallo Dirk
Vielen Dank für die Blumen ,war schön, Euch bei uns zu haben.
Winter ist schnell vorbei und dann legen wir bei dir los,mit dem Filterbau stehe ich gerne mit Rat&Tat zur Verfügung.
LG
Markus

Hi Markus,

habe mir grad deine schöne Doku angeschaut.RESPEKT iss jut geworden,Glückwunsch :thumright: :thumleft:

gruß emmis

hi

arminio schrieb:
Hi,

leider mögen Seerosen keine bewegte Wasseroberfläche.

Ansonsten sieht das gut aus .

Gruß Armin

meinen seerosen macht die bewegung nichts-und die ist heftig :wink: wasser von oben auf die blätter können die nicht ab :wink:

und hier meine mobielen teile eigenbau honda cb 750 four baujahr 1977 und pontiac firbird baujahr 1979 :lol: den firbird habe ich noch für die 750 four ist jetzt eine ältere four im einsatz.

hondaame.png

und echt tolle arbeit :wink: der teich gefällt mir.

LOBO schrieb:
hi

arminio schrieb:
Hi,

leider mögen Seerosen keine bewegte Wasseroberfläche.

Ansonsten sieht das gut aus .

Gruß Armin

meinen seerosen macht die bewegung nichts-und die ist heftig :wink: wasser von oben auf die blätter können die nicht ab :wink:

Es geht darum, was die Seerosen bevorzugen und das ist unbewegtes Wasser und kein Spritzwasser.

Gehen tut viel. Ein Mensch überlebt auch in einer 2m² Zelle . :roll:

Auch bei Pflanzen sollte man auf die Anprüche achten nicht nur bei Tieren.

Gruß Armin

pyromane@
Wie ist der Stand vom Reaktor und Ozonisator?

Ozonreaktor (wenn Mann das so nennen darf) ist schon fertig,ozonisator habe ich bei ebay aus Hongkong bestellt für 51 eur ist leider nicht eingekommen dann musste ich das Geld durch PAYPAL zurück fordern.
Neuen kaufe ich erst in Frühling dann werde ich noch Bericht mit Bilder machen wie das mit Wasser entfärbung funktioniert.

Anhänge

• OZON.png
    OZON.png
    56,5 KB · Aufrufe: 470
Hannes@
Hallo Hannes ich habe dir ne PN geschickt aber bin ich mir nicht sicher ob die angekommen ist deswegen stellich die Nachricht nochmal hier vieleich liest du die in meinem Teichbaudoku und andere User schreiben vielleicht noch was dazu.

Hallo Hannes .
Du musst eine Grube buddeln die 80cm tiefer ist als die tiefe von deinem neuen Teich da rein stellst du ein Baukübel von Baumarkt (nehme mal besser den größeren)in den Kübel musst du noch viele 10mm Löcher bohren oder viele schlitze mit trennjäger Schlitzen.
Da rein stellst du eine billige Schmutzwasserpumpe von Baumarkt,wichtig ist das du ein 3/4 Schlauch nimmst weil der mehr Wasser fordern kann,das ende von Schlauch kannst du in Abwasser oder regen kanal rein schieben die pumpen haben ein pegelschalter also wenn der Baukübel voll ist wird die pumpe automatisch das Wasser weg pumpen.du musst leider das wasser in ganze bauphase weg pumpen erstmal kurz bevor du den neuen Teich mit wasser befüllen Wirts kannst du die Folie seitlich aufklappen und die pumpe entfernen und die Grube zu Schuten(wichtig ist das es schnell passiert sonst wird die Grundwasser die Folie nach oben drucken)

Anhänge

• Grundwasser.png
    Grundwasser.png
    76,7 KB · Aufrufe: 377
Grundwasser

Bei mir ist echt scheiße,
Grundwasser bei 1,20cm :evil: :evil:
Würde mich schon riesig freuen wenn ich auf 1,80 komm.
Aber ich werde es so machen.Pumpe ist schon besorgt.
Hannes

Hallo.
Nun ist der Winter voll im Gange,die temperaturen waren schon bei -18 Grad,was eher ungewöhnlich bei uns im Norden ist.
Der Teich meistert das mit den temperaturen bis jetzt wunderbar, wahr noch nicht ein bisschen zugefroren,der Filter läuft mit 10000l/h,die fische stehen ruhig im Bachlauf in 1m tiefe.
Ich Wunsche allen ein guten rutsch ins Jahr 2010

Anhänge

• PICT3657 [640x480].JPG
    PICT3657 [640x480].JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 775
  • PICT3655 [640x480].JPG
    PICT3655 [640x480].JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 775
  • PICT3646 [640x480].JPG
    PICT3646 [640x480].JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 775
Oben