Maxim Futter

Hallo,

Aktion läuft schon, war in der Saisoneröffnungsvorstellung schon mit drinn genannt. Aber keine Angst, hast nix verpasst, denn die Aktion Futter plus Mehlwurm läuft ja noch. Ist also alles im grünen Bereich.

Schau einfach im Shop vorbei. Steht auf der startseite.
Weg zum Shop, wie gewohnt : Einfach das Banner unter meinem Beitrag anklicken.

Grüßle Karlchen :)

Hallo Leute...
Ich futtere meinen Koi auch seit längerer Zeit das Maxim von Ralf... Einfach TOP dieses Mutter :P
Klar ist es Preislich etwas teurer aber das Geld ist es alle mal wert.
Klasse Farben, gutes Wachstum und keine verfärbung im Wasser...

Kann es nur weiter empfehlen ..
Beim Ralfi ist man einfach an nerven guten Adresse wenn es um Qualität geht :P

Bernd, ich glaube Dir das gerne. Aber bei einem Futterbedarf von 120 Kilo im Jahr ist dieses Preissegment für mich außerhalb des Budgets.

Gruß,
Frank

Klar in deinem Fall muss man schon etwas abwiegen, was es einem Wert ist... Wir drucken unser Geld ja alle nidde selber oder heisst Die Geissens
Bei 120kg muss man natürlich schon überlegen mit billigerem Futter zu füttern, welches meistens nicht mehr ganz die Quali hat als andere.
Da wird echt viel rein gepanscht :? Aber in deinem Fall ja auch verständlich.Aber wieviele haben schon so viel Koi die so viel Futter benötigen...?!

Bernd82 schrieb:
Klar in deinem Fall muss man schon etwas abwiegen, was es einem Wert ist... Wir drucken unser Geld ja alle nidde selber oder heisst Die Geissens
Bei 120kg muss man natürlich schon überlegen mit billigerem Futter zu füttern, welches meistens nicht mehr ganz die Quali hat als andere.
Da wird echt viel rein gepanscht :? Aber in deinem Fall ja auch verständlich.Aber wieviele haben schon so viel Koi die so viel Futter benötigen...?!

Hallo Bernd,

gar nicht mal so wenige :wink:

Das Problem ist, dass die Leute eigentlich gar keine Ahnung haben, wieviel sie eigentlich Füttern könnten/müssten.
Jeder denkt, zwei dicke Hände voll am Tag wären viel, aber kaum jemand mach sich mal die Mühe und wiegt seine tägliche Futtermenge ab.
Dann einfach mal die Größe der Fische nehmen und ungefähr nach einer Umrechnungstabelle in Fischgewicht umrechnen. Dann in Relation zur Wassertemperatur mal die tägliche Futtermenge hochrechnen.
Ich bin felsenfest überzeugt, die meisten hier würden sich erschrecken, wie sehr sie Ihre Lieblinge hungern lassen. :oops:

Ich war bisher auch treuer Maxim-Kunde, aber bei inzwischen 150KG (nur im Sommer - Mai bis einnschl. September) MUSSTE eine Alternative her. Das Maxim ist super, ohne Frage. Aber bei 12,75€ pro Kilo kann sich jeder ausrechnen, dass die Koi in Sommermonaten mehr Geld für Futter kosten, als das eigene "Fresschen" :?

Und auch wenn Maxim noch so gut ist, es gibt genügend andere gute Sorten, wo man bei der Abnahmemenge auf einen Preis von 6,-€ bis 7,-€ je Kilo kommt. Da ist noch nicht mal Koimenu mit gemeint.
Saito, Koi Power Premium und noch ein zwei andere sind auch extrem gute Sorten und man erhält bei ungefähr gleichem Preis 15 anstatt 10 Kilo. :shock:
Das macht schon eine Menge aus im Geldbeutel, aber nicht ganz so viel an den Fischen :wink:

Gruß
RALF

Hallo Ralf,
PSCY01 schrieb:
Das Problem ist, dass die Leute eigentlich gar keine Ahnung haben, wieviel sie eigentlich Füttern könnten/müssten.
das kan ich nur bestätigen.
PSCY01 schrieb:
Ich bin felsenfest überzeugt, die meisten hier würden sich erschrecken, wie sehr sie Ihre Lieblinge hungern lassen. :oops:
So ist es. Ich kann aus meiner Erfahrung bestätigen, ich habe noch keinen erlebt, der bei Problemen bei mir nachfragt, und der zu viel füttert.

Hallo,

ich habe bei der Flutopferauktion hier im Forum 3 kg Summer ersteigert.
Nach meiner Eindruck färbt es das Wasser nicht / wenig. Die Ausscheidungen liegen gut auf dem Band meines EBF ab.
Bis jetzt eine rundum gute Sache.

Für weitere Aussagen ist die Zeit zu kurz.

Gruß
Gandi

Ich hab ca. 15 qm³ und kleinere Koi im Teich.

Wie viel ist denn: "Das Problem ist, dass die Leute eigentlich gar keine Ahnung haben, wieviel sie eigentlich Füttern könnten/müssten. "

Ich füttere morgens, mittags und abends.

Oben