Maximale Temperatur für Störe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Stör zuzulegen. Wie warm darf das Wasser im Sommer werden ohne dass das Tierchen Schaden nimmt?

MfG
Münsteraner

hey,

jo, 26grad haben unseren sibirischen stör auch nichts ausgemacht. wie whitehead schon geschrieben hat, unbedingt auf einen guten sauerstoffwert achten!!! auch eine strömung schadet nicht, denn die brauchen sie gerade im sommer.

wenn sauerstoffmangel im teich herrscht, dann merkt man es als erstes den stören an.

mfg andi

Hallo

Im Sommer 2003 hatte ich 28,5°C im Teich. Der Besatz bestand aus Sibirischen, Waxdick, Sterlet, Hausen und Löffelstören. Hatte keine Verluste. Ruhig schlafen konnte ich allerdings auch nicht mehr.

Gruß Helmut

Sie kommen ebenfalls an die Oberfläche und schnappen nach Luft. So habe ich es bei einer Bekannten gesehen, deren Filter und Sauerstoffanlage einen Kurzen gehabt hat und ausgefallen ist.
Wir waren spätabends noch am Teich, wo ihr Mann an dem Problem noch gearbeitet hat und der Stör schwamm auf dem Rücken an der Oberfläche und schnappte nach Luft.
Nachdem wir ihn mit einem Wasserschlauch bespritzt hatten, ging er wieder unter. Das zog sich so über die Nacht hin - Frisch Wasser ohne Ende und auf der anderen Seite abgepumpt, damit nichts überläuft.
An den Koi bei ihr war nix zu merken...

hallo hlemut,

nicole hat es schon gut zusammengefasst! deswegen ist es gerade im sommer noch wichtiger die wasserwerte und den sauerstoffgehalt im auge zu behalten!

hallo nicole,

hat es denn der stör gut überlebt?

mfg andi

Nicole schrieb:
Sie kommen ebenfalls an die Oberfläche und schnappen nach Luft. So habe ich es bei einer Bekannten gesehen, deren Filter und Sauerstoffanlage einen Kurzen gehabt hat und ausgefallen ist.

der Stör schwamm auf dem Rücken an der Oberfläche und schnappte nach Luft.
Nachdem wir ihn mit einem Wasserschlauch bespritzt hatten, ging er wieder unter.

Hallo Nicole!

Wie lange hat denn der Filter und die Sauerstoffanlage nicht funktioniert??? ein paar Tage???

Wie groß war der Stör???

hier gleich mal meine Antwort:

Wenn die Anlage erst ein paar Stunden ausgefallen ist, ist es eher unwahrscheinlich, daß gleich Sauerstoffmangel herrscht!

Kleinere Störe schwimmen schon mal auf dem Rücken um von der Oberfläche Nahrung aufzunehmen. Als Ihr ihn mit Wasser bespritzt habt fühlte er sich gestört und ist abgetaucht.

Fish-Bert schrieb:
Nicole schrieb:

der Stör schwamm auf dem Rücken an der Oberfläche und schnappte nach Luft.
Nachdem wir ihn mit einem Wasserschlauch bespritzt hatten, ging er wieder unter.

Hallo Nicole!

Wie lange hat denn der Filter und die Sauerstoffanlage nicht funktioniert??? ein paar Tage???

Wie groß war der Stör???

hier gleich mal meine Antwort:

Wenn die Anlage erst ein paar Stunden ausgefallen ist, ist es eher unwahrscheinlich, daß gleich Sauerstoffmangel herrscht!

Kleinere Störe schwimmen schon mal auf dem Rücken um von der Oberfläche Nahrung aufzunehmen. Als Ihr ihn mit Wasser bespritzt habt fühlte er sich gestört und ist abgetaucht.

Sie kamen aus dem Urlaub, ich hatte sie damals vom Flughafen abgeholt, also ist es nicht sicher, wie lange das alles ausgefallen ist. Da es nur ein Kurztrip war (über´s We, hatten sie auch niemanden zur Fütterung).

Stör war, schätzungsweise zwischen 50-70cm lang. Wasserwerte waren ebenfalls im Keller.

Oben