Mein 2g Ozon Projekt

OlympiaKoi schrieb:
Wozu braucht man eigentlich diese Ozonkaliber bei einem funktionierenden Filter- und Teichsystem?

Gruß,
Frank

Wozu war die Frage !!! Das hier Jeder machen kann was Er will an seinem Teich steht außer Frage!!Aber wozu Ozon und dann noch in diesen Mengen was strebt Ihr damit an ???

Wozu braucht man eigentlich diese Ozonkaliber bei einem funktionierenden Filter- und Teichsystem?

Gruß,
Frank

Aber wozu Ozon und dann noch in diesen Mengen was strebt Ihr damit an ???

hi frank , hi Bernd.,

wie ihr wisst , ozon oxidiert einiges weg. auch nitrit
ozon ist kein filter ersatz , aber es kann ein filtersystem unterstützen.

nur mal so, man hat am anfang des jahres ein kleines problem mit seinem filter weil er noch nicht richtig eingelaufen ist, jetzt setze ich ozon 3-4x 1std am tag ein.was nun ???????

das geht nicht im mg bereich.

und noch eine frage.
ozon wird im meerwasserbereich schon jahrelang eingesetzt, was passiert dort ?????
300-500mg geräte auf 500l aquarien. rechne das mal um auf einen teich.

aber wie alles im leben , alles ist eine glaubensfrage und wie heinz auch schreibt:
Ich meine Jeder soll machen was er für richtig hält .

gruß
sisco

nein nein, kein pluto Alias hausmeister.

nur sisco :D :D :D :D
zusammen
mit bimbi :D :D :D :D der bastler

man entwickelt sich halt ein lebenlang weiter,
offen und neugierig sein für alles neue, aber nicht auf teufel komm raus.

stillstand ist rückschritt.

gruß
sisco

bei dem thema ozon komme ich mir vor wie früher bei dallas oder der lindenstrasse.
keiner schaut aber riesige einschaltquoten.

alles hinter vorgehaltener Hand oder verpönt.

ich kenne mittlerweile sehr sehr viele leute die ozon haben aber keiner getraut sich was zu sagen/ schreiben und seine erfahrungen preiszugeben.

und ich reden nicht vom mg bereich sondern von den chinateilen im gramm bereich.

warum????

Hai !

Ozon ist bei richtiger Anwendung eine feine Sache.
Ich persönlich traue mich aber nicht an die Verbindung Koi und China-Ozon heran.
Im Gegensatz zu dir fehlt mir da auch das Handwerkszeug.

Das Problem war ja, dass es ....ich sage mal....als Allheilmittel verkauft und daher zum kritiklosen Einbau verleitet wurde.
Da hat Pluto ab und an mal ziemlich daneben gegriffen.
Aber er hatte wenigstens Kreuz, was andere hier nicht haben.

alles hinter vorgehaltener Hand oder verpönt.
Na ja....die, die es haben schreiben das nicht, die die es haben und bei denen es geknallt hat, schreiben das auch nicht öffentlich. :wink:
Egal ob China oder nicht.

Dein Bau sieht gut aus.
Mal schauen, ob mein Schwimteich im nächsten Jahr so etwas spendiert bekommt.

Na ja....die, die es haben schreiben das nicht, die die es haben und bei denen es geknallt hat, schreiben das auch nicht öffentlich.

Bei wem hat es geknallt??? Und vor allem, warum hat es geknallt???
Diese Fragen stelle ich mir schon lange, und wenn das alles stimmen würde, was in so manchem Thread hier bereits von sich gegeben wurde - müsste es mittlerweile bei vielen schon geknallt haben!

Ich bleib dabei - deutsche Foren sind für das Thema Ozon nicht geeignet - Schuld daran sind einige wenige - schade eigentlich! Wenn man mal in den fremdsprachigen Raum schaut, ist pluto lange nicht der einzige mit "großen" Ozonmaschinen!

Aber wie sagt man so schön - jeder wie er will!

lg
Roland

Ich persönlich traue mich aber nicht an die Verbindung Koi und China-Ozon heran.
Im Gegensatz zu dir fehlt mir da auch das Handwerkszeug.

es ist doch bekannt das sogenannte deutsche produkte , chinazeug verbaut haben oder als Made in Germany mit 1000% aufschlag verkauft wurden.

wenn du dich nicht traust die teile zusammen zu bauen, lasse sie dir bauen. es wird sich bestimmt jemand finden der dir ein ozongerät zusammenbaut. billiger geht es nicht.

bei mir im teich schwimmen auch einige wenige schöne koi herum die ich nicht so einfach auf spiel setzen möchte.

Das Problem war ja, dass es ....ich sage mal....als Allheilmittel verkauft und daher zum kritiklosen Einbau verleitet wurde.

ist meine persönlich meinung, das ozon eine hilfreiche feine sache ergänzend zum filter ist. ozon ist kein filterersatz und kein allheilsmittel.

drum auch:
mit gesunden menschenverstand an die sache ran geht

Hallo mal in die Runde :D

Zum Thema Ozon ist es wirklich in den deutschen Foren etwas schwirig ohne gleich verurteilt zu werden.
Selbst erlebt! :evil:

Wenn man mit Sachverstand mit Hintergrundwissen an die Sache geht und keine 2 linke Daumen hat kann man so einiges mit Ozon selber machen bzw bauen.
Absichern kann man nartürlich auch ganz ganze im gewissen Rahmen.

Sofort wir von gewissen Mitglieder nach Absicherung gefragt das es nicht knallt beim Eigenbau.
Mal nebenbei
Aber welche Absicherung haben die Käuflichen Versionen von den Generatoren ?
Angeblich Made in Germany aber im inner der China Ozi.
Die meisten sind nicht mal daueransatz tauglich.

Leider kann man das hier nicht darüber diskutieren,das ist Fakt.
Schuld daran sind einige wenige

Mir fehlt immer noch das Argument wieso ein funktionierender Teich viele Gramm Ozon benötigt.

Ich habe kenne nur zwei Erklärungen:

- wenn der Filter noch nicht richtig läuft
- wenn kein adäquater Filter vorhanden ist

Beides ist für mich kein Thema.

Weitere Gründe für 12g Ozon und mehr? Gerne her damit.

Gruß,
Frank

Frank,ist doch völlig Latte,der Eine braucht es,der Andere möchte es einfach nur gerne haben und dann noch diejenigen,die keinen Sinn drin sehen. Jeder so wie er will,ich brauchs nicht!!

VG,
Stephan

Oben