Mein Neuer....

gary14

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich möchte ich erstmal bei euch bedanken Ihr habt mir bei der Planung meines Teiches sehr geholfen.

Ich wollte euch ein paar Bilder einstellen, die den jetzigen Stand zeigen.

Der Teich ist für dieses Jahr fertig. Den Rest werde ich im Frühjahr fertig machen..

Die Filtergrube habe ich auch schon ausgegraben und die Wände betoniert.

Heute habe ich mit der Filteranlage angefangen. Der erste Teil ist innen schon fertig.

Ich habe euch ein paar Bilder beigefügt.. Aufgeräumt habe ich im Garten aber noch.. :-)

Grüsse aus Unna

Gary

Anhänge

• Teich.jpg
    Teich.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 769
  • Filtergrube.jpg
    Filtergrube.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 769
  • Filter.jpg
    Filter.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 769
Hallo Gary,
schick und bestimmt auch voll sonnig oder.

Hast Du auch noch ein paar Bilder vom Bau, damit man mal sieht wie es unter dem Wasser aussieht. Die Filterkammer hast Du aber sauber gearbeitet.

Was hast Du für die Filterkammer geplant.

Gruß Dirk

Nabend zusammen..

Den ursprünglichen Teich habe ich vor 12 Jahren angelegt, als ich das Haus gekauft hatte. Diese Fläche war Acker. Also habe ich in Unkenntnis von Allem den Teich dort angelegt. Nach einem Unfall musste ich den Teich neu machen und der Platz ist natürlich da geblieben. Ich habe nur noch 2Container Erde mehr raus genommen. Einen weniger sonnigen Platz gibt es in meinem Garten leider eh nicht..

Die Filteranlage habe ich nach einem Vorbild selbst gebaut. Es werden insg. 4Kammern, die einzeln innen und aussen laminiert werden. Der Korpus ist aus "wasserfestem" Sperrholz. Durch die Menge an Epoxid wirds aber auf jeden Fall wasserdicht.

Über die Filtermedien habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Wenn alles gut geht, ist der Filter im Frühjahr fertig. Die ersten beiden Kammern sind fertig. Muss jetzt noch die Führungsbretter bauen, damit das Wasser auch nach unten geleitet wird.

So, wünsche noch nen schönen Tag..

Werde jetzt noch kurz schauen wo der Koi-Zwerg wohnt.

Grüsse

gary

Anhänge

• 20121023_154605.jpg
    20121023_154605.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 154
Wir sind frühre auch viel dort gewesen, heute sind unsere Kinder groß.
Leider darf man dort nicht mit Hunden rein, also bleiben wir draussen.

Wünsche Dir eine ruhige Woche

Oben