Mein Teichbau 2009

Also ich würde 2 IBC machen. In den ersten machst du 2 110 Rohre mittig rein, welche senkrecht stehen und zum 2ten IBC Führen. Um diese Rohre machst du Filterbürsten. Wenn du die Eingänge von BA und Skimmer geschickt wählst (wie weiß ich nicht genau), sollte das Funktionieren. Im 2ten IBC machst du dann die Bioballs und die Matten. Die Pumpe kannst du da auch reinstellen.

Gruß Nico

sifi=siebfilter er filter schmutzpartikel raus sowie fadenalgen er ist allerdingt nicht der billigste in der anschaffung aber er ist sein geld wert
index.php
mal beispiele dafür,

funktion : das wasste kommt aus dem teich und muss durch den sifi fließen um weiter durch den filter zu fließen am Sieb des sifi bleiben alle groben schmutzlpartikel und fadenalgen hängen.
der sifi reinigt sich selbst durch eine eigene pumpe sodas dass sieb nicht verstopft.

gute idee, ist mri aber vorerst zu teuer.... setzen sich schlamm und so denn am boden der ersten tonne ab bzw wie kann ich das erreichen? wenn das gitter recht fein ist müsste der effekt doch erreicht werden oder?

>Nishikigoi< schrieb:
der sifi ist shcon längst wieder aus meinen gedanken ich rede von MEINER filterkonstruktion!

hatten wir das nicht erst im letzten Jahr? Seitenweise Diskusionen und Ratschläge die immer am Geld gescheitert sind.
Ist ja auch nichts schlimmes wenn man als Schüler begrenzte Mittel hat.
Hohl dir ein Stück Folie und bau einen schönen Gartenteich für Goldfische.
Damit hat man auch viel Freude :wink:
Wenn du später dein eigenes Geld verdienst kannste es krachen lassen und einen top Koiteich bauen 8)

Gruß Andreas

informieren und über mögliche pläne beratschlagen darf man doch wohl oder? ;-)

zudem kommt noch dass ich wie schon gesagt auch nicht vorhabe einen KOIteich zu bauen sondern einfach nur einen mittlgroßen teich, in dem ich sowohl nen paar goldies als auch 2-3 koi halten kann.

>Nishikigoi< schrieb:
informieren und über mögliche pläne beratschlagen darf man doch wohl oder? ;-)

das ist der Sinn dieses Forums :wink:

Mein Ratschlag steht oben 8)

Gruß Andreas

Oben