Mein Teichbau hat begonnen!

Mann, mann, mann seid ihr alle ungeduldig ;) Konnte doch keine neuen Bilder posten, schließlich musste ich doch das ganze WE am Teich werkeln, aber ich glaube es kann sich sehen lassen ;).

Also hier die neuen Bilder:

Anhänge

• DSC01984.JPGkiesfertig3.JPG
    DSC01984.JPGkiesfertig3.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 807
  • DSC01982.JPGkiesfertig2.JPG
    DSC01982.JPGkiesfertig2.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 807
  • DSC01980.JPGkiesfertig1.JPG
    DSC01980.JPGkiesfertig1.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 807
Nun die Bilder mit dem ersten Wasser, das Wasser auf den ersten drei Bildern habe ich wieder abgepumpt, denn das war ausschließlich Regenwasser und noch ein wenig trüb vom Kies.

Anhänge

• DSC01989.JPGwasser3.JPG
    DSC01989.JPGwasser3.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 805
  • DSC01987.JPGwasser2.JPG
    DSC01987.JPGwasser2.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 805
  • DSC01986.JPGwasser1.JPG
    DSC01986.JPGwasser1.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 805
Und so sieht der Teich 7000 Liter später aus:

Anhänge

• DSC01994.JPG7000.JPG
    DSC01994.JPG7000.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 807
  • DSC01992.JPG7000.JPG
    DSC01992.JPG7000.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 806
  • DSC01990.JPG7000.JPG
    DSC01990.JPG7000.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 806
Wow, sieht das klasse aus. Ich krieg grad Lust, die Schaufel zu schwingen, echt!!

Sag mal, meinst du nicht, dass der Kies auf dem kleinen Vorsprung über kurz oder lang runterkullert? Oder ist der Vorsprung ein wenig nach hinten geneigt?

Und wo wirst du deine Pflanzen hinmachen?

Wie weit ist dein Filterbau??

1000 Fragen...grins.

Gruß Marion

Hi Marion,

ja, der kleine Vorsprung ist nach hinten geneigt und in dieser Mulde ist der Kies, in dem die Seerosen gepflanzt werden, ansonsten kommen nur noch Pflanzen am Rand. Ach ja, auf den Rand werde ich wohl noch ein paar Steine befestigen, damit der Kies da bleibt, wo er soll :wink: Der Filterbau hat auch schon längst begonnen, aber Bilder habe ich davon noch keine gemacht, aber kann ich gerne machen.

Danke für die Komplimente :D

Gruss
Adrie

erazer schrieb:
So, es gibt wieder was zum gucken ;) Der Boden wurde geglättet und das Flies liegt. Jetzt am WE wird dann endlich die Folie verlegt :dance:

Viel Spass beim Bilder schauen.

Gruss Erazer

Dieser Post von dir, von Seite 7, da sieht man die einbetonierten Rohre nicht mehr, was hast du da auf den Boden geschüttet? Ist das Sand??

ScaryMovie2 schrieb:
Fein :D

Hast Du den echt mit dem Gartenschlauch befüllt? Bei der Geschwindigkeit hättest du aber locker am WE parallel schon posten können :twisted:

Ja, habe ich echt mit dem Gartenschlauch gemacht 8) Wasser habe ich aber erst gestern einlaufen lassen und nach der ganzen Schufterei hatte ich echt keine Lust mehr, mich an den PC zu setzen :wink: Aber jetzt habt ihr ja eure Bilder :wink:

Gruss
Adrie

lauser227 schrieb:
erazer schrieb:
So, es gibt wieder was zum gucken ;) Der Boden wurde geglättet und das Flies liegt. Jetzt am WE wird dann endlich die Folie verlegt :dance:

Viel Spass beim Bilder schauen.

Gruss Erazer

Dieser Post von dir, von Seite 7, da sieht man die einbetonierten Rohre nicht mehr, was hast du da auf den Boden geschüttet? Ist das Sand??

Ja, das ist Sand. Denn ich musste das ja noch ein wenig ausgleichen.

Hallo,

sieht toll aus dein Teichbau :wink:

Aber mach den KIES raus :!:
Damit wirst du, und besonders deine Bodeneinläufe nicht froh. Das geht ratz fatz und die sind zu.

Gruß Andreas

Hallo,

mit den Kies am Boden versaust du dir den ganzen Teich. Der ganze Kot fällt zwischen den Kies und fängt an zu gammeln. Wenn der Kies nicht von alleine im Bodenablauf landen sollte werden die Kois bestimmt gerne nachhelfen. :lol:

Grüsse
David

Hey , ich habe heute erst deine ganzen Berichte angeschaut.....
Respekt ............
Echt schön was du da gemacht hast..........
Und wenn es fertig ist dann schmeckt die flasche Bier doppelt so gut
den du weist das du das alles aleine gemacht hast ohne Bagger und so...
Ich habe mein 10.000 Lieter teich auch selber ausgeschachtet und jetzt ärgere ich mich das ich den damals nicht direkt auf 25.000 Lieter ausgeschachtet habe.
Habe vor ihn jetzt zu vergrößern , kann man den folie ankleben oder muß man alles wieder komplet neu verlegen??????????
MFG.Gorden

Oben