Mein Teichbau hat begonnen!

Richtig RESPEKT an den Baumeister, ab sofort nenne ich Dich nur noch so!
Aber eine Frage sei erlaubt:
Wo ist denn der Skimmer? Sieht man den auf den Fotos nicht, oder hast du keinen verbaut?
Grüße aus Südbaden
Mathias

:D wow........Mund offen steht...... :!:

Sensationel, Hut ab. Das sieht ja mal sowas von klasse aus, ICH WILL AU!

Hast du die größeren Steine um dein Seerosenbeet eigentlich "auf" die Folie geklebt, wie die Steine um den BA?

Neidische Grüße
Marion

Hi
ganz einfach, du wirst bei HT keine dauerhafte Verbindung schaffen können da das Material rück fettend ist. Denn Kleber kannst du wieder abziehen nach kurzer Zeit.
Für so etwas nimmt man grundsätzlich immer KG oder Druckrohr.
Gruß Stefan

erazer schrieb:
Auf dem zweiten Bild könnt ihr sehen, wie das Wasser aus dem Teich endlich seinen Weg in den Filter findet.

Das versteh ich nicht ganz, ist es nicht so, dass das Wasser vom Teich in den Filter per BA reinkommt? Also müsste die Tonne eigentlich von UNTEN nach oben volllaufen, oder?
Und wie kommt das Wasser wieder vom Filter zurück in den Teich? Auf deinen Fotos sieht man eigentlich nur die beiden BA´s, aber kein Rohr vom Filter in den Teich.....

Grüßle Marion

lauser227 schrieb:
Jetzt wollt ich nochmal was wissen: für was sind die 3 Stufen, die du drinhast? Zum besser reinsteigen in den Teich?

pompom.gif
pompom.gif
pompom.gif

Guten Morgen,
sieht ja ganz gut aus :) .

Ich hätte allerdings an jeder Filterkammer einen Schmutzablass montiert oder habe ich etwas übersehen? - Schieber ziehen, nachspülen, fertig. So musst Du wohl den Schlammsauger benutzen....

In meiner IH ohne Pflanzen und Substrat, habe ich bei wenigen Koi schon einen netten "Reststoffanfall". Diee Reststoffe können in Deinem Teich wohl kaum zum BA gelangen. Auch hier wirst Du dann und wann zu manuellen Reinigungstechniken greifen müssen.
Die Koi werden es allerdings mögen und mächtig wühlen.... und jeden Stein umdrehen :wink:

Wenn Du das alles im Blick hast und es so gewollt ist, passt es natürlich.
Wird ein schöner Teich :D.

Gruß Klaus

Oben