Meine 4. Teichvergrößerung.....

Hi ihr Lieben,

ich hab die Gunst der Stunde genutzt: mein Antikoi is mit unsrem Sohn nach Italien bis heute, und da hab ich mit meiner Tochter am Dienstag kurzentschlossen losgelegt. Ich wollte so gerne noch 2-3 Koi, die mir so gut gefallen haben. Und da es ja immer hieß: Teich is zu klein, hab ich die Schaufel ausgepackt...grins.
Nun hab ich endlich was größeres, und das reicht dann, bis zum großen Neubau in einigen Monaten im neuen Haus.

Ich habe zwar Frank besucht, aber den Filter hab ich mir heute selbst gebastelt...bin noch am wursteln. Das is eine kleinere Tonne, die ich mit dem Druckfilter verbinden werde. Und da sind einfach Schwämme drin. Mal sehen, obs was taugt. Muss ja bissle Erfahrung sammeln.

Allerdings hab ich vergessen, gleich in die Regentonne, in welcher die Koi zum Übergang drin waren, den Belüfterstein reinzumachen. Und morgens haben sie dann nach Luft geschnappt oben an der Oberfläche. Als ich den dann drin hatte, haben sie aufgehört mit dem Luftschnappen. SCHOCK... Nur einer von ihnen hängt nur am Teichboden und paddelt langsam vor sich hin. Das hat ihn wohl sehr mitgenommen. Hat mir da jemand nen Tipp, wie ich es ihm leichter machen kann? Wird der wieder?

Gruss Marion

erazer schrieb:
Ach übrigens mal ne kleine Frage, was mir gerade noch so auffällt :wink: Wo kommt denn plötzlich ein Chagoi her??? Weiß Frank das :wink:

Ooohhh....da is ja ein CHAGOI in meinem Teich!!! Wo kommt denn der plötzlich her????

grins

Den hab ich beim KölleZoo bekommen....30cm, hübscher Kerl!!

Aber um mich damit zu belohnen musste ich echt buddeln, mir tut wirklich alles weh. Und wenn ich da DEINEN Teich so ansehe......wie hast du das nur geschafft???

Mit ner Schaufel, nen Spaten, ner Schubkarre und eisernen Willen :lol: :lol: :lol:

Aber nach dem Chagoi :frech: muss wirklich schluss sein, denn die wachsen wie doof :shock: Sonst muss ich wirklich vorbei kommen, ich glaube Frank allein schafft das nicht :wink:

Komm schon Frank, nicht aufgeben!!!
Wie kann ich nach stundenlangem "an deinem Teich-sitzen" dem Wunsch wiederstehen, meinen Teich zu vergrößern??

Seid nicht so streng mit mir!

Hab doch (fast) alles umgesetzt, was ich von euch gelernt hab!! :wink:

Und ein paar Erfahrungen muss ich ja auch alleine machen.

Ich sag nix..........neiiiiiiiiiiiin ich sag nix :mrgreen:

Nu hatse nen neuen Fisch
Hm
Da is das Kind schon in den Brunnen gefallen :mrgreen:
...gleich bekomm ich eine gebügelt :wink:

Marion, ich finde es auch toll, wie du dich in die Filtertechnik
kniest um das dann alleine umzusetzen, ohne Hilfe des Antikoi.
Da muß ich dir ein ganz großes Lob aussprechen
036.gif

Du verdienst dir deine Fische mit harter Arbeit :D

lauser227 schrieb:
Aber um mich damit zu belohnen musste ich echt buddeln, mir tut wirklich alles weh. Und wenn ich da DEINEN Teich so ansehe......wie hast du das nur geschafft???
Hi Marion
Das war also jetzt das warmlaufen für "den Großen Teich".Hast du doch prima hinbekommen.Da bin ich ja dann gespannt auf den Großen,denn deine Teiche werden immer besser. :lol:

suisse schrieb:
Ich sag nix..........neiiiiiiiiiiiin ich sag nix :mrgreen:

Nu hatse nen neuen Fisch
Hm
Da is das Kind schon in den Brunnen gefallen :mrgreen:
...gleich bekomm ich eine gebügelt :wink:

Brunnen......bügeln....... das kommt mir sooo bekannt vor am Kopf kratz) :wink: :wink:

Hab gestern noch ewig lang lachen müssen wegen dir...und den anderen!! :D

Oben