Meine 5400L Innenhälterung

Keepsake schrieb:
nen subwoofer steht unter meinen computertisch mit 2x38cm bässen drinne.stört die kois aber überhaupt nicht.habe nen röhrenverstärker,die breitbänder und hochtöner sind in der decke und der subwoofer steht neben dem teich under dem schreibtisch,das juckt die kois nicht,das einzigste
Moin, woran machst du das fest das das die Kois nicht stört, was sollen sie auch unternehmen, wo sollen sie hin?
Also mir würde das voll auf die Nü..e gehen wenn ich dauernd beschallt werde, und so ein Seitenlinienorgan ist auch nicht gerade unempfindlich.
Und ich dachte immer man sucht Ruhe und Erholung am Wasser :shock:

Grüße

also ich höre ja blos abends mal ne halbe std laut ab und zu und was heisst laut,mein röhrenverstärker hat 2x3,5watt sinus :-D sollte die fische nicht stören,zudem machen sie auch keine anzeichen

Keepsake schrieb:
also ich höre ja blos abends mal ne halbe std laut ab und zu und was heisst laut,mein röhrenverstärker hat 2x3,5watt sinus :-D sollte die fische nicht stören,zudem machen sie auch keine anzeichen

Hallo Keepsack
Ach was, mach dir da keine Gedanken mit der Zeit werden die Taub dann stört es ihnen eh nicht mehr! 8) :lol:

ich glaube es auch nicht,gegen diesen fetten wasserdruck müssen die schallwellen erstmal gegen anstinken können.würde es denen stören würden sie sich so verhalten wie wenn die tür ins schloss geht und das tun sie nicht.müssen wir hier auch nicht diskutieren,denn das hatte ich schon im anderen foren..diese frage wurde schon so oft durchgekaut und bis auf nen paar ausnahmen sind alle der meinung das es denen nichts macht.musik ist ja kein körperschall...so bin jetzt auch erstmal wieder weg,das video braucht 5std noch etwa zum hochladen dann poste ich den link

Keepsake schrieb:
genau das futter haben mir die anderen in anderen foren auch empfohlen (und da habe ich schon nicht drauf gehört ) und werde dieses dan kaufen,wenn meine dose aufgebraucht ist :-) scheinbar haut es hin mit mehr füttern,gerade wasser test gemacht und alle werte im grünen bereich...( grüner Bereich - aha :roll: ) habe füttere diese woche noch 2mal täglich 25gramm und wenn die dose alle ist,denke irgendwann nächste woche gehe ich hoch auf 2x40gramm täglich so wie die fische es benötigen :-)

Hallo Keepsake,
meinst Du nicht das Du evtl. auf ein anderes Hobby umschwenken solltest :?:
Vielleicht Papierflieger bauen oder irgendwas wo Du nicht mit Lebewesen zu tun hast.
Für unsere Belustigung wäre das tragisch,aber Deinen Fischen würde ich es gönnen.
Du hast auf jeden Fall grosse Aussicht den Titel beratungsresistentister Mensch .
So lustig wie das alles auch ist,aber Deine Tiere können einem echt leid tun.

Aha, und nur der Schall von der Tür stört die Fische, aber der Schall von der Bass Box geht nicht durchs Wasser...... :evil:

hallo keepsake,

nu mach dich mal nicht verrückt mit dem messen der wasserwerte. wenn du diese einmal die woche misst reicht das aus.

auch mit dem peinlichst genauen "gramm füttern" solltest du nicht so geizig sein. gib den paddlern soviel futter wie sie in 3-5 min auffressen, so damit jeder genug abbekommt. denn so wie der größere koi aussieht, mit dem eingefallenen bauch usw. wird er nicht mehr lange machen!!

das mit der musik im raum, ist für die koi stress pur. gerade die dumpfen bässe gehen bei den koi bis auf die knochen!

mfg andi

okay dann werde ich das mit der musik mal berücksichtigen.
ich bin schon dabei ordentlich zu füttern.ich hatte es gestern abend kurzzeitig das einige fische sich ab und zu geschubbert haben.habe dann einen eimer wasser aus dem teich geholt und dann die ganzen filter von den ganzen aquarien hier im haus da drin ausgewaschen und das ganze gesöff dann in den filter gekippt....heute morgen ist kein schubbern mehr zu sehen :-)füttere morgens und abends ordentlich

hey,

warum nimmst du nicht das wasser von deiner IH um dort die schwämme auszuwaschen? so vermischst du nur unzählige bakterienkulturen miteinander und eventuelle krankheitserreger!

und in einer IH oder teich gehört kein restwasser oder gesöff sondern leitungswasser.

mfg andi

es wurde ja mit leitungswasser gefüllt.das wasser im eimer kommt aus der ih...damit der wasserstand hinterher auch derselbe ist...nur die filtermatten aus den anderen becken habe ich in dem eimer ausgewaschen und dann den eimer in den filter der ih gekippt.

die fische schubbern sich nun auch gottseidank nichtmehr.
gesöff sage ich deshalb weil es eine braune brühe war in dem eimer

Oben