Meine 5400L Innenhälterung

Vertsehe ich das richtig das du die Matten aus den anderen Becken im Eimer gewaschne hast, und dann den Eimer in den Filter der IH geschüttet hast?

mike77 schrieb:
super Idee, Bakterienkulturen kreuzen und somit vermehren!!!!!

alt wie Ne Kuh, man lernt immer noch dazu !!!

Und ich schütte das Modderwasser immer weg :evil:

Wieder was gelernt, sind die Koi dann auch irgendwann gegen KHV resistent?

Hallo Keepsake.

Keepsake schrieb:
okay dann werde ich das mit der musik mal berücksichtigen....

Ich kann es nicht kontrollieren, aber ich bin mir 100% sicher, das du nichts an deinem Musikhörverhalten änderst.

Keepsake schrieb:
..ich bin schon dabei ordentlich zu füttern...

Ja ?? Ordentlich ist wie viel? ...wie war das mit dem aktiven und effektiven Filter?

Keepsake schrieb:
..ich hatte es gestern abend kurzzeitig das einige fische sich ab und zu geschubbert haben...

1,. Schon mal postiv, das du das bemerkst und weist, das da was nicht stimmt.
Scheuern hat 2 Ursachen:
A. Parasiten auf der haut, die den Koi *jucken*
B. Wasserwerte sind so schlecht, das es dem Koi *brennt*

Was ist es bei Dir ?

Keepsake schrieb:
..habe dann einen eimer wasser aus dem teich geholt und dann die ganzen filter von den ganzen aquarien hier im haus da drin ausgewaschen und das ganze gesöff dann in den filter gekippt....heute morgen ist kein schubbern mehr zu sehen :-)füttere morgens und abends ordentlich

Das ist nicht dein ernst!

Du holst kaltes Teichwasser, wäscht dort die mit Aquarien-Fisch-Kacke besudelten Schwämme drin aus und kippst die Brühe als Wundermittel in den Filter der IH ??
Es handelt sich ja sicherlich um Warmwasser Aquarien... deren Bakterienstämme hast du jetzt mal toll verkreuzt und damit wahrscheinlich in allen Becken!!! für das nächste Problem gesorgt.

Wenn ich was am Teich mache, und sei es nur füttern, werden Hände und Arme mit Desinfektionsmittel gereinigt, ansonsten gehe ich nicht in den IH Keller !!!

....aber wie sagte ich ja schon.... lustig ist der Thread auf jeden Fall....

Oh Man......... :autsch:

Ich wusste das er nicht aufhört, einen Bock nach dem anderen zu Schießen :shock:

Und der Winter ist noch sooooooooooo Lange :roll: :roll: :roll:

Zu was mag er noch in der Lage :shock: :shock: :shock:

Das geilste ist, man braucht ihn gar nicht anstupsen, der legt selber immer nach! :lol:

Das mit Filterschmodder im Eimer auswaschen ind in die IH kippen, ist schon nicht schlecht. Das die heute nicht mehr scheuern hängt wohl damit zusammen, das sie langsam an ihre Grenzen kommen.

Ist ja lustig zu lesen, aber es geht hier leider um Lebewesen, und da hört jetzt bald der Spass auf! :evil:

Nimm die Ratschläge hier an, oder lass es ganz mit der Hälterung von Lebewesen sein. In deinem Alter haben andere schon Kinder, und können meist ganz gut dafür sorgen. Also sollte es auch Dir möglich sein dich um die Fische ordentlich zu kümmern.

Hallo Dirk,

unter anderen Umständen ist das ja auch alles recht Amüsant, andere werden für weniger eingeliefert und auf Ihren Geisteszustand untersucht und er treibt weiter sein Unwesen.

Ich sehe das ähnlich wie robsig12 er spielt hier mit Lebewesen rum auch wenn es sich "nur" um Fische handelt, da muss der Spaß irgendwann aufhören. :evil: :evil:

Hey Frank,

Ihr hab ja Recht, aber ob wir was sagen oder in China fällt ein Sack Reis um...... Ich sehe das mit Galgenhumor!

64gwwi.jpg

ich habe keinen aussenteich,sondern das wasser der ih genommen.in dem aquariumwasser waren vor 2wochen die kois ja auch drinne,denn die aquarien wurden mit dem wasser des provisorischen beckens gefüllt.
macht aber eh keinen sinn hier weiter zu diskutieren.die wasserwerte sind in ordnung,die fische schubbern sich nichtmehr,was sie vorher abends gemacht haben weil die wasserwerte nicht okay waren.ist nunmal so wenn man 80gramm füttert und der filter nicht eingelaufen ist.

Keepsake schrieb:
macht aber eh keinen sinn hier weiter zu diskutieren.
Stimmt, das nächste Forum wo alle doof sind außer du!!! :evil:

Keepsake schrieb:
die fische schubbern sich nichtmehr,was sie vorher abends gemacht haben weil die wasserwerte nicht okay waren.ist nunmal so wenn man 80gramm füttert und der filter nicht eingelaufen ist.

Stimmt, von einen auf den nächsten Tag wieder weg.....

Oben