Meine 5400L Innenhälterung

hab ich leider nicht,meine hat nur 30l/min
habe den ewa bereits nichtmehr im kreislauf,nun steht er in der ecke und ich weiss nicht,wie ich das restwasser da rausbekomme.
ich hab nen tauchsieder drinne stecken und wenn das wasser verdampft ist bau ich das teil wieder ab

Keepsake schrieb:
hab ich leider nicht,meine hat nur 30l/min
habe den ewa bereits nichtmehr im kreislauf,nun steht er in der ecke und ich weiss nicht,wie ich das restwasser da rausbekomme.
ich hab nen tauchsieder drinne stecken und wenn das wasser verdampft ist bau ich das teil wieder ab

:study:

Du machst Sachen.....

Warum kippst das Wasser nicht einfach aus???

Und sooo schnell sollte man nicht aufgeben!

leider kann ich es nicht auskippen,da dann die rohre sich wieder losen die nicht verklebt sind,die dn50 rohre sind allesamt alles eine sehr wackelige konstruktion.ich habe aber mittlerweile alles versucht denke ich mal,es ist einfach zuwenig eiweiss im becken.ich habe direkt über dem filterauslauf wo die luft hochsteigt nen paar winzige schaumblasen,die sich aber nach nen paar cm im teich wieder auflösen....

ich hab auch eben wieder heftig gefüttert,nur der filter scheint alles abzubauen.

ich hab auch nicht vor mit dem abschäumer eiweiss herauszuholen sondern die gelbstoffe...

das wasser ist nach einen wasserwechsel von 50% 3tage später wieder gelb wie pisse....

ich weiss da einfach nichtmehr weiter....

der abschäumer hat ja geschäumt,nur leider wird der schaum zu schnell wieder flüssig,ausser ein paar schaumblasen war da nichts

Hallo

Ob du das Wasser verdampfen lässt oder wieder das Zimmer da mit wischt das nimmt sich nicht viel, ist beides nicht so prickelnd!Ich denk mal du hast keine Frau oder Freundin!Richtig!?
Oder sind die Koffer schon gepackt? :lol:

Guten Morgen,

es gibt zwei totsichere Ursachen warum der Abschäumer nicht funzt.
1. keine Eiweißverbindungen im Teich
2. nach dem Füttern :wink:
kurz nach dem Füttern bricht der Schaum aufgrund von Fetten im Wasser zusammen und bildet sich erst wieder je nach Fettgehalt, Teichgröße, Blubberstärke und Filter etc. 1 bis 6 Std. später.
Deswegen würd ich mal die Finger von dem ganzen lassen und einfach mal 2 Tage bei normaler Fütterung laufen lassen.
Wenn du nach 50%igem Wasserwechsel 3Tage später wieder gelbes Wasser hast dann fütterst du zuviel, oder in deinem Teich oder Filter ist irgend etwas was das Wasser so schnell verfärbt. ( zB. Mangrovenwurzeln im Becken).

Gruß Andreas

ich habe aber auch leider nach einer nacht keine grössere schaumbildung gehabt.holz habe ich im becken drinne,wurzelholz,weil der wabenschilderwels es braucht zum raspeln.
ich habe den abschäumer abgebaut.das ding ist sowieso zu hässlich und zu hoch,das es auf den filterschrank passt.

nimm das Wurzelholz mal raus und leg es in einen Eimer mit Wasser. Verfärbt es sich hast du die Ursache für dein gelbes Wasser.

Gruß Andreas

es liegt am wurzelholz und auch am füttern,am anfang war das wasser als ich damals mein 1000l becken noch gehabt hatte davon immer richtig braun geworden,ging dann irgendwann ins gelbe.aber am füttern liegt es auch,weil durchs füttern ja gelbstoffe entstehen die vom filter nicht abgebaut werden.ich lese mich jetzt auch grade ins thema ozon ein,
vieleicht gibt es ja doch eine ausreichende menge für meinen teich,der die gelbstoffe entfernt...zb 10mg...langsam verzweifel ich nämlich echt.
als mein filter halb eingelaufen war und ich dann mit dem füttern angefangen habe in der dimension war ja massig schaum,nur jeden weiteren tag später wurde es immer weniger und jetzt habe ich einen 50cm radius,indem sich der schaum am filterausgang bildet und dann wieder verschwunden ist.es ist leider zuwenig

ehrlich gesagt würd ich nicht in meinem Wohnzimmer mit Ozon rumspielen.
Dann lieber Wurzel raus und Abschäumer Fertiggerät kaufen.

so,nachdem der abschäumer schon halb zerlegt ist benutze ich die rohre für was sinnvolleres.
ich habe nun einen 1zoll schlauch angebracht am skimmer.dieser führt dann in einen extra filter.die lüfter die oben im deckel sind sind nicht in betrieb,ich wollte den kasten für was anderes nehmen deshalb sind die da drin...nunja jetzt wirds doch wieder ein filter,in dem filter könnte ich auch vieleicht aktivkohle reinstopfen um den gelbstich herauszubekommen.
nunja wie lange hält denn aktivkohle etwa?

So,nun alles befestigt und getan,der skimmer hat jetzt nen eigenen filter,wo ich dann mal zusehe das ich es mit aktivkohle probiere,gleich
nächste woche besorgen

mir tun echt die fische leid was die alles mitmachen müssen, bau es halt einmal richtig, wie es dir alle im forum sagen und dann funktioniert das auch, hier sind genug die schon lange mit einer ih arbeiten und die ihr fachwissen weitergeben.

ich habe den abschäumer nach anleitung und bildern gebaut,aber er tut es nicht weil mittlerweile zuwenig eiweiss im wasser.den fischen stört das gebastel so gut wie garnicht,die schwimmen ganz normal im becken herum.die wasserwechsel wären viel stressiger als das ausserhalb des teiches basteln

Keepsake schrieb:
den fischen stört das gebastel so gut wie garnicht,die schwimmen ganz normal im becken herum.die wasserwechsel wären viel stressiger

Oh man, was für einen Mist du schreibst!

Wasserwechsel soll stressig für die Fische sein? Also lieber in der eigenen Pisse schwimmen lassen, als WW? :evil:

Oh man!

so war es ja garnicht gemeint,nur wenn sich der wasserspiegel senkt werden die fische leicht panisch,bei den arbeiten neben dem teich schwimmen sie ganz normal weiter !

das ich wasser wechsel mache versteht sich ja von selbst,denn diese scheiss gelbe suppe regt mich gewaltig auf und wenn ich keine lösung dafür finde dann versuche ich es doch mit ozon in geringen mengen...nehme dazu einfach nen filter mit aktiovkohle um das ozon wieder abzubauen...und genauso werde ich das auch tun,denn diese plörre regt mich auf..genauso wie manche dämliche kommentare hier als ob ich kein wasserwechsel machen würde boah ey wer lesen kann ist klar im vorteil

Oben