Meine 5400L Innenhälterung

Hallo Sebastian,
Da ist man mal ein WE nicht online und verpasst gleich die lustigsten Threads! :-)

Keepsake schrieb:
...so eben ist ein malheur passiert,eine rohrverbindung ist auseinandergeflogen vom auslauf unten,100l etwa ins wohnzimmer gespritzt,nachdem ich den wasserstand angehoben habe..er hat dann geschäumt,aber mir ist die rohrverbindung weggeflogen,jetz muss ich erstmal w2asserwischen und dann die rohre ambesten verkleben

Das kann nicht sein! HT oder KG Rohre, die richtig zusammen geschoben sind fliegen durch dein Pümpchen und der Wassersäule 100% nicht weg!

Entweder hast du die nicht komplett zusammen geschoben, oder was ich eher vermute, dein Spielzeugplastikschlauch ist aus dem HT Rohr gerutscht!

...Ich freue mich auf die nächsten 3 Seiten!!!

Keepsake schrieb:
....
ich hab nen tauchsieder drinne stecken und wenn das Wasser verdampft ist bau ich das teil wieder ab

Ich lieg unterm dem Tisch.....

Weist du, wie viel Strom der zieht?

Schon mal was vom Absaugen gehört?

Nimm deinem Plastikspielzeugschlauch, steck den in den EWA, einen Eimer davor und am Schlauchende saugen... funktioniert so lange, wie das Ende im EWA höher ist, wie das andere Ende......

Keepsake schrieb:
der filter läuft seid 18.11.,davor lief er woanders.auch wenn er noch nicht seine 100 prozentige wirkung erreicht hat....

Der hat 100% noch keine 100%!!!

...schlimm genug, das du den Filter ohne desinfizieren, aufgebaut hast, dann noch die Brühe aus den AQ rein gekippt....

Lass das System doch einfach mal laufen, der Filter braucht seine Zeit. Vor Ende Januar, würde ich außer Füttern. Wasserwechsel und raus holen der scheiß Wurzel nix machen!

Was kommt jetzt der "OzongesteuerteSchwerkraftewaftEWA" welcher unter reichlicher Zugabe von Vanish Oxi action das Wasser "Himmelblau" macht ???

Wir sind gespannt !!!

Ach die Kois werden durch eine Familienpackung Granufink geschützt, und wenn können sie sich hinter der Wurzel verstecken !!!

Dice schrieb:
Glaubst du wirklich?
Er drückt doch bei mehreren Aquarien die Filterschwämme aus und kippt die Brühe in den Filter der Ih. Was soll sich da lösen?
Wenn er blaue Wasserfarbe hinzugibt hat er ein schönes grün, das sieht aus wie Algen und die gehen mit UV weg.

Uuups , Tschuldigung ,
habe das vor lauter Thematik doch glatt vergessen :?

Nun seid nicht zu ungeduldig, er probt doch die Tage das Ozon in seinen Aquarien, und wird sicherlich seine Ruhe brauchen.

Ich hoffe aber es wird nihts werden, und verschont die Fische mit dem Versuch was sich in der IH da tut! :(

Ich hoffe ja immer noch auf die Vernuft, und das er bei einem Treffen in seiner Bude ein paar Profis vor Ort glauben schenkt, und sich alles zum Gutem wendet.

Keepsake schrieb:
ja will ich,aber ich kann mir so einen filter nicht erlauben,ich muss januar erstmal meine wärmepumpenheizung machen lassen,denn irgendwann wird es auch in einen passivhaus zu kalt ohne heizung

Wir fragen immer nach der Wassertemperatur - wie ist denn Deine Raumtemperatur :shock: :?:
Irgendwie verstehe ich langsam das Du dort allein wohnst - ich denke die Fische waren die einzigen die nicht abhauen konnten - Du hattest bestimmt auch nen Hund , oder :?: :mrgreen:

so,ich melde mich wieder,der ozonator läuft seid 2tagen auf 50mg und das wasser wird langsam klar,der gelbstich ist nur noch halb so gelb wie zuvor....also das ding tut seine wirkung...die fische verhalten sich auch normal und es stinkt auch nichts nach chlor,nichtmal in dem extra filter

die ersten 6std lief das ding auf 100mg also effektiv etwa 50mg unter beobachtung...nun ist es auf 50mg also etwa 25mg effektiv runtergeregelt....

wassertemperatur ist 18°...raumtemperatur nur noch 19-20° weil immernoch keine heizung geht

Keepsake schrieb:
..ich werde hier auch nun nichts mehr schreiben,erst wenn sich wieder was ändert bzw. ich das ozongerät angeschlossen habe und alles das tut was es soll,ozonentferner,ozonreaktor etc.... melde mich dann wieder,so erspar ich euch und ihr mir böse kommentare...denke mal nächstes wochenende wird es soweit sein...jeder hat hier andere meinungen,jeder empfiehlt was anderes,einige sachen funktionieren,andere wiederum nicht.ich werde jetzt einfach selbst testen ob es funkt oder nicht !!
.. er hat es wirklich gemacht :shock:

ja hab ich,erst unter genauer beobachtung,deshalb hab ich auch nicht hier geschrieben....und hinterher hab ich es einfach den wert sicherheitshalber halbiert und es dann halb unbeaufsichtigt laufen lassen,also nur ab und zu geguckt.es scheint also zu funktionieren und ich spare mir diese panscherei mit den ewa....uv lampe hab ich auch gleich entfernt und habe einfach nen stück plexi das loch am filterdeckel wieder zu gemacht....der ozonisator hat einen extra filter,damit der naturagard seine biologie behält und das ozon nicht direkt in den teich geleitet wird...funzt bestens :-)

Oben