Meine 5400L Innenhälterung

so langsam erkennt man das weiss der fische wieder,es ist echt der hammer,das das echt hin haut mit dem teil.hat einer eine ahnung wie lange sowas dauert mit dem gelbstich entfernen? also bis es richtig klar ist?

welchen gelbstich meinst du? den aus dem wasser, aus den fischen oder den gardinen?

das kann man so pauschal nicht sagen. hängt von der menge des ozon ab und der reaktionszeit mit dem wasser

ich meine natürlich den gelbstich aus dem wasser,gardinen hab ich ja keine und gelb hat ja nur ein koi und das bekommt man ja durch wasserstoff peroxid weiss :-D (scherz)...naja dann heisst es wohl einfach abwarten

so,neues update,das wasser ist mittlerweile so richtig klar,habe den ozonisator jetzt nochmal halbiert auf 25mg...lade gerate batterien für die camera auf und dann mach ich heute abend mal pics

ich habe nun nach dem letzten post den ozongenerator nochmals runtergestellt auf 10mg,denn das wasser ist echt ziemlich klar,ich habe allerdings ein problem,das ich es nicht schaffe es vernünftig mit der kamera einzufangen weil es einfach zu dunkel ist als das die bilder was werden...ich versuche es aber weiter..
hier schonmal bilder vom generator und der reaktionskammer...

in der reaktionskammer wird das ozon dort eingeleitet wo auch das wasser hinein läuft.und in der vorletzten kammer vorm auslauf ist meine gebastelte tauch uvc als restozonvernichter.....die bilder schonmal hier und vom wasser probier ich einfach weiter....bekomme ich es nicht vernünftig hin gibt es die morgen bei tageslicht

das ozon wird über eine 16cm teichbelüfterplatte eingebracht,die in der ersten kammer hängt,wo auch das wasser eingeleitet wird.die kontaktzeit kann ich nichts zu sagen,die erste kammer ist gefüllt mit einer grobmaschiger matte.die zweite hat eine mittelfeine matte und die 3te kammer ist leer,dort hängt die uv um restozon zu vernichten.die 4te kammer enthält biobälle....bei diesen filter geht es aber nicht um biologie aufzubauen sondern die matten und das gedöns sind dafür drin,damit das ozon eine möglichst lange kontaktzeit hat....mit der camera sind meine bilder echt mist es wird einfach nichts,denn die bilder sind grün,verschwommen oder man erkennt nichts (zu dunkel)

habe nun mit meinen motorola billig handy nen paar bilder gemacht.dort sieht man die muschel zb ist weiss,und der sanke ist auch weiss :-D

Hallo Sebastian,

Keepsake schrieb:
das ozon wird über eine 16cm teichbelüfterplatte eingebracht,die in der ersten kammer hängt,wo auch das wasser eingeleitet wird.die kontaktzeit kann ich nichts zu sagen,die erste kammer ist gefüllt mit einer grobmaschiger matte.die zweite hat eine mittelfeine matte und die 3te kammer ist leer,dort hängt die uv um restozon zu vernichten.die 4te kammer enthält biobälle....bei diesen filter geht es aber nicht um biologie aufzubauen sondern die matten und das gedöns sind dafür drin,damit das ozon eine möglichst lange kontaktzeit hat....

Dann zählen wir mal die Tage, bis die Lüfterplatte und der Schlauch hin ist!

Was haben die Fltermedien mit der Kontaktzeit zu tun? Wieviel Liter macht die Pumpe vom Skimmer ? Wie groß ist der Filter?
Dann kannst du ungefähr die Kontaktzeit berechnen, wobei das Ozon eh nur während des aufsteigens ( von der Lüfterplatte bis zur Wasseroberfläche 9 Kontakt hat...
Beispiel:
Pumpe macht 1500l/h = 25l je Minute.
Filter: Volumen 25l >>>> Kontaktzeit MAX. 1 Minute

Oben