Meine 5400L Innenhälterung

wichtig wäre vieleicht noch zu wissen wie gross bleifische (shubunkins) werden.denn davon hab ich ja auch welche....die könnte ich aber auch abgeben wenn die mir zu gross werden oder ich doch den einen oder anderen koi noch platz bieten will

habe mir die fische dort gerade angeschaut.die gefallen mir leider nicht so,ausser der hier... http://koi-outlet.de/koi/tancho-sanke-17.html
wenn er nen bischen mehr schwarz und rot noch hätte...und vom preis her nimmt sich das nicht viel also finde ich das schon okay was ich für den sanke bezahlt habe.meiner hat genausoviel rot und schwarz wie es mir gefällt,also es dominiert die weisse grundfarbe und so einen hätte ich gerne noch als tancho sanke...
ansonsten mag ich ja noch yamabuki ogon....so einen hab ich ja schon...
komplett schwarze koi habe ich auch schon 2 sowie einen normalen tancho,auch wenn das rot eher zu einen orange geworden ist....
also wüsste ich jetzt nur tancho sanke und platinum ogon,welche ich noch suchen würde oder halt der fisch muss mir einfach gefallen,sollte aber nicht soviel rot haben.hab ich eine gewisse abneigung zu,ich habe ja auch einen,der ist fast rot mit ein bischen weiss,das ist der erste der aus dem becken fliegt wenn der platz nicht reicht :-D

was Mir jetzt für Sorten einfallen würden: Maruten Asagi,midorigoi ist auch sehr schön aber schwer zu bekommen,gin matsuba und tancho kujaku

habe gerade gesehen das es die auch unbeschuppt oder teilbeschuppt gibt wie zb spiegelkarpfen,die nur teilweise schuppen haben..solche kois mag ich aber garnicht,sieht einfach nicht schön aus mit einer elefantenhaut :-D

@keepsake
die schuppenlosen bzw. teilbeschuppten nennt man doitsu. sicher ist das geschmackssache aber klarere linien und übergänge der farben wirst du bei beschuppten koi nicht finden.

also ich finde, ... die haben einen gewissen reiz die doitsu

p.s. viel spaß beim suchen nach dem maruten asagi.

zu deinem 700 euro-schnäppchen. in erster linie muss er gefallen. ganz klar. aber wenn ich schon 700 öcken auf den tisch lege, dann möchte ich auch wissen, wie alt, welcher züchter etc. ich denke, bei deinem zoo händler bietet man dir jetzt bei jedem besuch einen kaffee und eine nackenmassage an oder?

ja,das sieht eben jeder anders,ich habe mir nur das verhalten der kois bei der fütterung zeigen lassen,dort war er sehr fleissig,das mit der unterernährung hatten wir ja geklärt,der händler will es aber nicht einsehen und ist trotzdem der meinung.

und ich habe mir doch einen doitsu gekauft.ich war eben wieder unterwegs deshalb schreibe ich erst jetzt und habe erstmal so die sorten die ich aufgezählt hatte danach geguckt,aber so einen hatte niemand....aber ich habe ein richjtiges schnäppchen wegen winter rabatt gemacht und habe für nur 120€ einen dunkelblauweissen doitsu gekauft.
ich weiss nicht wie man die sorte nennt,dort schwammen 3 stück von denen rum.ich kann ja nachher mal ein bild machen...

nun ist es aber so,das der teich aussen war und das wasser ja sehr kalt.der verkäufer hat mir erzählt ich soll den 24std bei normaler raumtemperatur in einen eimer stellen...reicht die zeit aus oder wie gehe ich jetzt am besten vor? er hat mir abgeraten den beutel in den teich zu legen,da sich das wasser dann zu schnell aufwärmt. ich will ja das er das umsetzen dann gut übersteht.bin gerade rein und er ist jetzt mit samt beutel in einen eimer.

winter ist echt gut um koi zu kaufen,da es ziemlich rabatt gibt

ich habe dort auch einen midorigoi gesehen sogar vollbeschuppt,allerdings ist es nichtmehr so ein zitronengelb sondern wie die grösseren midoris meistens aussehen so ein unbeschreibliches goldgelbbraun.der war aber auch schon 60cm und hat mir farblich nicht so gefallen...nen tancho sanke war leider auch nicht dabei...aber der dunkelblau weisse sieht richtig geil aus :-)

Keepsake schrieb:
jetzt im winter kauft man keine koi

Keepsake schrieb:
winter ist echt gut um koi zu kaufen,da es ziemlich rabatt gibt

Huhuhuhu, ich schmeiss mich wieder weg!
:lol: 8) :autsch:

Ist denn heute schon Frühling oder Sommer? :study:

Keepsake schrieb:
nun ist es aber so,das der teich aussen war und das wasser ja sehr kalt.der verkäufer hat mir erzählt ich soll den 24std bei normaler raumtemperatur in einen eimer stellen...reicht die zeit aus oder wie gehe ich jetzt am besten vor? er hat mir abgeraten den beutel in den teich zu legen,da sich das wasser dann zu schnell aufwärmt. ich will ja das er das umsetzen dann gut übersteht.bin gerade rein und er ist jetzt mit samt beutel in einen eimer.

Man sagt 2 Grad pro Tag erwärmen, so kenn ich das! Welcher Händler verkauft denn jetzt Fische die draußen schwimmen?

sach ma... wechselst du deine unterwäsche auch so oft wie deine meinung??
eine seite vorher schreibst du
wenn du natürlich auch welche in der grösse hast und auch gut aussehende dabei dann kann es sein das ich mich dann zum sommer hin vieleicht melde jetzt im winter kauft man keine koi

das muss man nicht verstehen oder? hat dein FACHhändler dir auch den tip gegeben das wasser zu belüften? das solltest du machen und ab und an ein wenig frisches wasser einfüllen und hoffen, dass der dunkelblauweiße fisch (dass es ein koi ist, da bist du dir aber sicher ja?) das übersteht. wird er sicher, aber es ist sicher kiene gute lösung.

ja hat er ,ich bin gerade dabei den sprudelstein fertig zu machen.

ich hatte eine andere meinung das ist richtig,aber ich habe mir gedacht das ich einfach schon mal gucke was jetzt gerade angeboten wird und dann bin ich halt auf den rabatt aufmerksam geworden und habe zugeschlagen...pics folgen noch...naja das blau ist fast schwarz also schon sehr sehr dunkelblau :-D

na da bin ich ja gespannt, was du da mit nahause geholt hast. die sache mit den rabatten hat schon seinen sinn. niemand kauft jetzt fische, die eine so enorme klimaveränderung durchmachen müssen.

vielleicht fragst du dich einfach, woran diese wundersame erscheinung liegen könnte.

Warum fragen Mirko, ist doch eh alles blödsinn was hier andere User schreiben!

Hoffentlich ist der Thread am 1. April noch aktuell....

ich hab es ja schon gelesen,das der koi mehrere tage angleichung benötigt.das hab ich ja dann den verkäufer auch erzählt.er meinte aber das 24std reichen ab und zu mal nen bischen wasser wechseln, (kleine menge) und nen sprudelstein könnte auch nicht schaden...ich habe keine ahnung was für eine rasse genau es ist.er hat 40cm konnte ich gut messen.ich mache gleich mal paar bilder hier rein.

so,hier sind nun die bilder,der eimer hat 30cm durchmesser und der koi nimmt die länge des eimers an und die schwanzflosse 10cm um die ecke macht also etwa 40cm

der untere teil des kois ist weiss das obere so ein ganz dunkles blau

Und warum hörst du nicht drauf was du gelesen hast?????????????????

Schon mal dran gedacht das der VK nur verkaufen will????

Man man man, Beratungsresistent ist ja schon geschmeichelt bei dir!!!

Oben