Meine 5400L Innenhälterung

ich werde nochmal ein bild machen übermorgen wenn er dann im teich schwimmt und dann mach ich mich hier vom acker.der iq von einigen leuten hier die nichtmal richtig lesen können lässt zu wünschen übrig und auf dieses niveau lass ich mich nichtmehr herab...es wird sowieso hier alles falsch verstanden und bedarf keiner weiteren diskussion

Keepsnake, wie Dirk (koiundteich) so schön schrieb :lol: , wie kann man nur so dumm sein. Koi in Eimer, Wasser aus dem Bach dazu gefüllt, Temperaturangleich von mehreren °C (mehr wie 2-3), usw. Soviel Ignoranz und Egoismus ist mir selten untergekommen :evil:

Natürlich wird der Koi morgen noch leben, aber geht es ihm wirklich gut??? Und wie siehts in 3 Wochen aus??? Du bringst sein ganzes Immunsystem mit zu schneller Temperaturangleichung durcheinander.

PS. Um nochmal auf deinen 700€ Eyecatcher zurück zukommen
http://koi-live.de/download.php?id=41074

Sicher das der Gesund ist? Ich kann mich auch täuschen, aber der Kiemendeckel sieht nicht zu 100% Gesund aus.

ich weiss was ich selbst geschrieben habe und ich habe nicht geschrieben das er vor 24std in den teich kommt..und das andere was mir hier vorgeworfen wird auch nicht.deshalb weiss ich auch nicht was das rumgehacke auf mich soll.es geht mir langsam auf den zeiger,das hier alles so hin verdreht wird wie ihr es gerade gerne hättet,obwohl ich sowas nie behauptet habe

so dumm kann man einfach nicht sein...Filter nicht eingefahren und trotzdem noch einen Koi gekauft. Die Fische sind gesundheitsmäßig noch nicht auf dem Damm und nun kommt noch eine Kreuzkeimung dazu... :?

@keepsake
zudem finde ich das echt der hammer wie dämlich hier einige leute sind:
und danach zitierst du mich. ich finde es eine frechheit, dass du hier die user, in dem fall ganz besonders mich als dämlich bezeichnest.

uns hier als leute mit minderem iq zu bezeichnen und selber nicht mehr iq zu besitzen wie 2 meter feldweg, das ist die oberhöhe. du verkackst so ziemlich alles, was verkackt werden kann und sogar noch ein bisschen mehr und meinst, wir sind hier die deppen?

viel spaß mit deinem, wie sagst du dazu?, achja... teich und den fischen wünsche ich viel kraft und ein leben weit unterhalb des durchnittes ihrer natürlichen lebenserwartung.

von mir gibts keine tips mehr. zumindest nicht für dich mein lieber. zieh mal dein ding durch. bist ja eh schlauer als wir alle zusammen.

Keepsake schrieb:
.oder meint ihr ich halte da einen tauchsieder rein...

Nichts ist unmöglich bei dir!

Keepsake schrieb:
boah hier gibs leute total ohne verstand.

Jo, nur wer?

Keepsake schrieb:
ihn innerhalb von 24std an die temperatur zu gewöhnen ist kein problem,das weiss ich jetzt.

Sprach der Fachmann!

Keepsake schrieb:
zudem finde ich das echt der hammer wie dämlich hier einige leute sind

Oder einer? Ohne hier Namen zu nennen....

Keepsake schrieb:
boah ne dumm wie stange brot!

Wieder mal, NUR WER?

Keepsake schrieb:
und dann mach ich mich hier vom acker.

Tschüß

Keepsake schrieb:
der iq von einigen leuten hier die nichtmal richtig lesen können lässt zu wünschen übrig und auf dieses niveau lass ich mich nichtmehr herab...es wird sowieso hier alles falsch verstanden und bedarf keiner weiteren diskussion

Wenn du mal was verstehen würdest! Vom IQ wollen wir jetzt mal nicht reden! Deiner ist....ach ne, ich will mich nicht auf dein Niveau herunter lassen....

ich weiss es jetzt mit aller sicherheit,das es funktioniert in der zeit an die temperatur zu gewöhnen.mehrere leute haben mir das nun bestätigt.

da ich damals nach nem wasserwechsel statt 20 gerade mal 8° im aquarium hatte und die kleinen koi das überlebt und keine anzeichen gezeigt hatten bin ich da auch ganz zuversichtlich.

damals der temperatursturz war sofort da und hier in dem becken dauert es ja mind 24 std....

wegen dem thema filter nicht eingefahren,kann ja sein das er seine volle leistung noch nicht hat,die wasserwerte sind aber in ordnung und sollte durch einen koi mehr nicht besonders aus dem gleichgewicht bringen.
falls doch dann wird einfach die selbe menge gefüttert wie jetzt auch.

Manuel81 schrieb:
Keepsake schrieb:
] und dann mach ich mich hier vom acker.

Tschüß

Nö, nö, der Winter hat gerade erst begonnen. Oder sehen wir uns dann bei zB Koi.de oder Koi.lu. Bei L G Forum schreibst ja nix mehr, aber der Thread lebt trotzdem noch :lol:

Ich warte eigentlich darauf das zB seine Glühbirne in der Deckenleuchte (sofern vorhanden) jetzt durch die Ozonlufteinwirkung heller leuchtet oder er durch das Ozon den "schwarzen Kanal" wieder empfängt :lol:

es geht schon die ganze zeit auch parallel in anderen foren weiter.

auch wenn es für einige ein aquarium ist,für mich ist es eher ein teich mit sichtfenster...ein aquarium ist in meinen augen ein behälter aus glas oder plastik

Keepsake schrieb:
damals der temperatursturz war sofort da und hier in dem becken dauert es ja mind 24 std....
Also warst du damals schon....sagen wir mal, Durcheinander.
Hast du auch kein warmes Wasser im Haus??
Und wie Pischi schon schrieb, bei dir lohnt sich kein weiterer Rat, du bist einfach nur...Durcheinander.

Oben