Meine Baumarktkoi mögen kein Premium-Futter!

Einfach ein Wenig Geduld und lass sie sich langsam an dich gewöhnen

Aber jetzt! :D

Andi McKoi schrieb:
hallo,

wie oft und wieviel wird denn gefüttert pro tag? bei wieviel fischen?

mfg andi

Es sind 14 Fische, 2 Kleine von 15cm, 1 Großer ca. 37cm - die anderen so 25-30cm.

Es gibt 3x am Tag Futter, jeweils ca. 1-2 Esslöffel voll - gewogen hab ich das nicht.

Bei den katastrophalen Wasserwerten werden die Koi bei jeglichem Futter, was mehr als Sägespäne enthält, extremes Kiemen- und Hautjucken bekommen und es deshalb verschmähen. :(

edekoi schrieb:
Bei den katastrophalen Wasserwerten werden die Koi bei jeglichem Futter, was mehr als Sägespäne enthält, extremes Kiemen- und Hautjucken bekommen und es deshalb verschmähen. :(

Labertasche!

Meine Wasserwerte hatte ich gemessen und im anderen Therad auch angegeben.
Sie waren alle im grünen Bereich.

Ach entschuldige, du hattest ja nach 20 Jahren im März gerade mal Wasserwechsel gemacht. Das hatte ich vergessen. :oops:

Acronicta schrieb:
Vor 5 Wochen habe ich den Teich komplett gereinigt, also das Wasser KOMPLETT entfernt, Folie mit Hochdruckreniger gesäubert, kaltes (6°), kristallklares Brunnenwasser eingefüllt.

Fische sofort zurück gesetzt (entgegen aller Unkenrufe hier ist NULL Koi gestorben...).

Seit dem schwimmen deine Fische also wieder permanent in ihrer eigenen Jauche, denn wenn du gnädig bist, füllst du ja nur das verdunstete Wasser auf. Kot und Pisse der koi bleiben weiterhin im System.
Uns brauchst du hier solchen Schwachsinn mit tollen Wasserwerten nicht erzählen.

edekoi schrieb:
Ach entschuldige, du hattest ja nach 20 Jahren im März gerade mal Wasserwechsel gemacht. Das hatte ich vergessen. :oops:

Acronicta schrieb:
Vor 5 Wochen habe ich den Teich komplett gereinigt, also das Wasser KOMPLETT entfernt, Folie mit Hochdruckreniger gesäubert, kaltes (6°), kristallklares Brunnenwasser eingefüllt.

Fische sofort zurück gesetzt (entgegen aller Unkenrufe hier ist NULL Koi gestorben...).

Seit dem schwimmen deine Fische also wieder permanent in ihrer eigenen Jauche, denn wenn du gnädig bist, füllst du ja nur das verdunstete Wasser auf. Kot und Pisse der koi bleiben weiterhin im System.
Uns brauchst du hier solchen Schwachsinn mit tollen Wasserwerten nicht erzählen.

Ohhj ich glaube ich verspüre einen gewissen Harndrang. Wenn du magst komm ich vorbei und fülle dir den Teich auf - erwärme Ihn sogar und das kostenlos !

Ich finde, dass das kein schlechtes Angebot ist :D

Überlegs dir.

edekoi schrieb:

...da könnte was dran sein !

Zumindest scheint deutlich zu viel Eiweiß im Wasser :wink:

daisho schrieb:
Ich finds nich lustig die armen Fische, egal ob Reiherfutter oder nicht.... :roll:

Doch Uwe, das ist lustig....

edekoi schrieb:

Wir sind mit der Güllegrube auch gleich auf Seite 4! :mrgreen:

Ich finde den Umgang und die Antworten hier gerade etwas traurig....
Gerade für Neulinge die sich bemühen durch Querlesen erste Antworten zu bekommen :oops:

Oben