QuoVadis schrieb:Ich meinte eher mich und andere an meiner Stelle :roll:
edekoi schrieb:Ach entschuldige, du hattest ja nach 20 Jahren im März gerade mal Wasserwechsel gemacht. Das hatte ich vergessen.![]()
Acronicta schrieb:Vor 5 Wochen habe ich den Teich komplett gereinigt, also das Wasser KOMPLETT entfernt, Folie mit Hochdruckreniger gesäubert, kaltes (6°), kristallklares Brunnenwasser eingefüllt.
Fische sofort zurück gesetzt (entgegen aller Unkenrufe hier ist NULL Koi gestorben...).
Kuki schrieb:QuoVadis schrieb:Ich finde den Umgang und die Antworten hier gerade etwas traurig....
Gerade für Neulinge die sich bemühen durch Querlesen erste Antworten zu bekommen![]()
Neuling, der seit 20 Jahren Koi hält.
Der war gut![]()
Kuki schrieb:Ohhj ich glaube ich verspüre einen gewissen Harndrang. Wenn du magst komm ich vorbei und fülle dir den Teich auf - erwärme Ihn sogar und das kostenlos !
Ich finde, dass das kein schlechtes Angebot ist![]()
Überlegs dir.
edekoi schrieb:Uns brauchst du hier solchen Schwachsinn mit tollen Wasserwerten nicht erzählen.
Doc schrieb:F
Wie häufig beschäftigst Du Dich mit den Tieren? Biste nur ab und an am Teich, oder erkennen die Dich z.B. an Deinen Schritten und kommen direkt zum Futterplatz?
Fütterst Du immer von derselben Stelle?
Biba schrieb:TE: Kann es sein das du dir irgendwie richtig gute Freunde gemacht hast?
Doc schrieb:Haste denn mal nen Reiher beobachtet?
Füttere mal einen Monat lang immer nur von einer Stelle, und geh dabei in die Hocke und bleib da so ... keine hastigen Bewegungen - versuch das Futter nicht zu weit zu werfen und zu großflächig zu verteilen ... dann beobachten :shock:
Und übertreib es ebenfalls nicht mit der Menge.
Wenn Du zum Teich gehst, kannste auch z.B. die Futterdose schütteln - das verbinden die dann später mit der bevorstehenden Fütterung.
Und 3-5 Minuten ist natürlich nicht sehr lang ... trink doch abends z.B. nen Bierchen am Teich![]()
Acronicta schrieb:Kuki schrieb:Ohhj ich glaube ich verspüre einen gewissen Harndrang. Wenn du magst komm ich vorbei und fülle dir den Teich auf - erwärme Ihn sogar und das kostenlos !
Ich finde, dass das kein schlechtes Angebot ist![]()
Überlegs dir.
Oh, prima, sind wir jetzt auf deinem Niveau angelangt?
Was hast Du sonst noch so mitgenommen von Deiner Erziehung?
Acronicta schrieb:Aktuelle Wasserwerte:
NO2: 0,25
NH3: 0,50
PH: 8