Meine Baumarktkoi mögen kein Premium-Futter!

Martin69 schrieb:
Aha :wink: ... links neben deinen Filter bisserl gerade gerückt und nen Stuhl hin ne Tür in den Zaun und du hast deinen Platz :lol:

Habe jetzt einen Stuhl und Tischchen außerhalb des Zaunes, da wo das Wasser in den Teich zurückfliesst, platziert und gestern im Abendlicht 30Min dort verbracht und immer mal ein paar Brocken Futter reingeworfen.
Wenn ich mich nur sehr wenig und langsam bewege, bleiben die Tiere immerhin an der Oberfläche zum Fressen (wollen aber nur die billigen Sticks), sobald diese bis zur Teichmitte getrieben sind.

Das läßt aber hoffen, dass sie täglich ein wenig näher kommen... :lol:

Gib Ihnen Zeit , die wissen doch nix mit dir anzufangen :lol: und lass das mit Sticks , das iss aufgeblasenes Knäcke :wink: , misch doch mal das Futter , damit sie mal langsam umgewöhnt werden . Das mit dem Zaun wäre mir zu ... weiss nicht :? iss der sooo wichtig ?

Sie werden immer zutraulicher, schwimmen jetzt auch auf das Konishi-Futter zu, wenn ich es füttere, anstatt erschrocken weg zu schwimmen.

Denke, weil das Wasser jetzt immer klar ist, gewöhnen sie sich langsam an Menschen, die sich am Teich aufhalten, weil der Anblick alltäglich wird.

So langsam entwickelst du dich noch zum richtigen KoiKichi :D
Schaun mer mal wann ein neuer Teich gebaut wird :shock:
Macht doch Spass den Fischchen zuzusehen oder ?

gruss
holger

cmyk schrieb:
Macht doch Spass den Fischchen zuzusehen oder ?

gruss
holger

Macht es - aber auch erst, seitdem das Wasser so schön klar ist. Vorher gab es nur wenige Tage, wo man die Fische so schön beobachten konnte.

Einige Tage Spott mußte ich mir aber von meiner Frau anhören - ob ich schon mit den Fischen sprechen könne usw... :oops:

Aber inzwischen sitzt sie auch schon mal mit nem Glas Wein bei mir abends am Teich.
Dabei konnten wir zufällig beobachten, wie in der Dämmerung dutzende Junikäfer aus dem Rasen schlüpften und in den Himmel stiegen - tolles Naturschauspiel!

Das Schilf habe ich in der Breitenausdehnung zur Wasserfläche radikal gestutzt und den Bestand auf 12 Fische reduziert. Damit ist der Teich nun nicht mehr überbesetzt, zumal die meisten Tiere unter 30cm sind.

Na da haben wir doch wieder nen Koi / Garten Geniesser :lol:
Wart man , bis die Koi deine Stimme erkennen und zum Futterplatz schwimmen :wink:

[/quote]
Aber inzwischen sitzt sie auch schon mal mit nem Glas Wein bei mir abends am Teich.
Dabei konnten wir zufällig beobachten, wie in der Dämmerung dutzende Junikäfer aus dem Rasen schlüpften und in den Himmel stiegen - tolles Naturschauspiel![/quote]

jetzt wird´s romantisch :dance:

Aber du hast schon recht, ist alles viiiiiel einfacher wenn es der besseren Hälfte auch gefällt.

viel Spass weiterhin an deinem Teich

gruss
holger

Update:

Inzwischen mögen meine 11 Koi das Konishi Mainichi gerne, bekommen keine Sticks mehr, sondern nur noch das Konishi.

Sie kommen jetzt auch, vorsichtig, auf mich zu und warten auf Futter.

Wie ich das geschafft habe?

Ich habe mir 3 Clowns gekauft, genauer gesagt Rotkäppchen, die haben offensichtlich von Scheu noch nie etwas gehört und sind sowas von futtergeil!
Das haben sich die Koi offensichtlich abgeguckt und sind seitdem erheblich zutraulicher geworden.

Handzahm natürlich (noch) nicht - aber trotzdem schon um Welten besser, als es jemals war.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 158
Meine Baumarktschlampen

:lol:

Hi Acronicta,

hier bekommen einige User schon Schnappatmung,
wenn man neben den Koi einen Stör im Teich hat.

Hier hält man sich aber sehr vornehm zurück............ :wink:

Findest Du nicht, dass die Clowns von der Optik her einwenig
gewöhnungsbedürftig sind :?:

LG SAmmy :lol:

.... eher von der Menschlichkeit !

Solche Krüppelzuchten gehören verboten !
... wie auch bei einigen anderen Tierarten einige Rassen verboten gehören !

Re: Meine Baumarktschlampen

sammy schrieb:
:lol:

Findest Du nicht, dass die Clowns von der Optik her einwenig
gewöhnungsbedürftig sind :?:

LG SAmmy :lol:

Definitiv JA.

Es war eine Zwangsmaßnahme meiner Frau, die sie beim Koihändler gesehen hat und spontan entschied, dass wir die brauchen...

Und ehrlich - das sind wirklich die Clowns im Teich, niemals scheu, sehr putzig anzusehen mit ihrem Taumelschwimmstil und die Koi haben seitdem sie im Teich sind definitiv an Scheu verloren. :D

Frevel oder nicht - ich würde sie jederzeit wieder dazusetzen.

Oben