meine Hochteich Baudoku 2009

weiter

Anhänge

• bau70.jpg
    bau70.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 1.166
  • bau69.jpg
    bau69.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 1.166
  • bau68.jpg
    bau68.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 1.166
  • bau66.jpg
    bau66.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 1.166
  • bau65.jpg
    bau65.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 1.166
und weiter gehts :lol: :lol:

Anhänge

• bau75.jpg
    bau75.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 1.161
  • bau74.jpg
    bau74.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 1.161
  • bau73.jpg
    bau73.jpg
    13 KB · Aufrufe: 1.162
  • bau72.jpg
    bau72.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 1.162
  • bau71.jpg
    bau71.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 1.162
und langsam geht es dem ende zu.
Der Filter wurde mit einer Pohrpumpe HP 40000,einer Tauch UVC Amalgan,55 60x15 Bürsten,2 Sorten Japanmatten,und Helix ausgestattet und Vortex natürlich auch mit Bürsten.Da muß ich noch Fotos von machen.
Außerdem einen kompletten Schaltschrank mit FI,sicherungen Zeitschaltuhr usw.
Gruß Marcell

Anhänge

• bau79.jpg
    bau79.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 1.147
  • bau78.jpg
    bau78.jpg
    15 KB · Aufrufe: 1.147
  • bau77.jpg
    bau77.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 1.148
  • bau76.jpg
    bau76.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 1.148
  • bau80.jpg
    bau80.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 1.148
Hallo Marcus
Ja alles von Hand sogar Beton und Spieß.
Die Bruchplatten wurden richtig eingemauert mit Spieß,und mit weißen Fugsand verfugt.Da passiert nie mehr was dran.Wird jetzt noch versiegelt mit Spezialzeugs,für den Frost

Hallo Sascha
Also das ist ein holländischer Vollbetonstein,dieser ist Stabiler als ein 17,5er hohlstein und sehr schön zu Mauern.In Holland werden dort die Häuser mit Hochgezogen. :lol: :lol:
Gruß Marcell

schade das bei dir dann das Filterreinigen so "beschissen" wird.
Wenn du schon Geld in die Hand nimmst, und so einen wirklich mega tollen teich baust, hättest du an der Technik nicht sparen müssen. Ich hätte nen Trommelfilter verbaut.
Oder zumindest ein Spaltsieb vor den bürsten.

Hi Marcell
Saubere Arbeit.Bei mir hab ich auch alles mit der Hand ausgehoben.Hab mir aber Zeit gelassen,so etwa 2 1/2 Jahre.Nei mir sind auch Bürsten im Filter und machen ihre Sache gut.Die Reinigung dauert etwa 10 min.

Hallo Hoshy
Wenn du auf den Bildern gesehen hast sind die Einzelnen Kammern recht groß also als erstes Vortex dann 5 große Kammern und 1 Trockenkammer,und genügend platz für entweder Fliesfilter bzw Trommelfilter.Nur ein neuer vernünftiger Trommelfilter für meine Teichgröße liegt bei ca knapp 10000€.Und den kann ich immer noch nächstes bzw übernächstes Jahr mir zulegen,du weißt ja bestimmt was so ein komplett Neubau kostet.Und wenn meine Frau das wüßte was das alles schon gekostet hat, müßte ich ihr bestimmt noch ein 3 oder 4 Pferd kaufen 8) 8) :wink: :wink:
Deshalb kommt der später noch. :lol: :lol:

Hallo Marcel
Am PC kommen deine Teichbilder noch besser rüber.
Auf deinem Handy sah das schon klasse aus,bin mal gespannt wie der Teich in Natur aussieht.
Was machen meine Fische,transport prima geklappt?
Schick mir mal ein Foto mit meinen Fischen drauf.
gruß Herbert

sieht gut aus....gefällt mir.....

nur den wasserstand hätte ich nicht so hoch gemacht....sonst kommst du abends mal von der arbeit...und ein koi schwimmt neben dem teich....ansonsten top....

Hallo Herbert
Hat super geklappt mit dem Transport.Sie schwimmen mit den anderen schon im schwarm mit,und haben am nächsten Tag bereits mitgefressen.Werde am Wochenende wenn ich es schaffe mal mal Fotos von den Fischen machen(weißt ja bin seit gestern wieder am Arbeiten,und muß nun mein Büro mal wieder frei schaufeln von Post.In 4 Wochen sammelt sich viel an. :? Aber du weißt ja in natura sind die Fische noch schöner,und das Radler steht immer kalt :lol: :lol:
Gruß Marcell

Hallo Herbert
Waren die Kois bei dir auch so zutraulig.Die von dir lassen sich ja schon fast alle Streicheln von mir.Besonders der Ochiba,der ist ja schon wie mein Chagoi,süchtig danach.Das hätte ich nicht gedacht,das die so schnell innerhalb 4 Tagen so zutraulig sind. :lol:
Also da haste mir prima Fische verkauft,und nochmals danke.Natürlich auch für das leckere kalte Bier :wink:
Gruß Marcell
Ps:Übrigens wolltest du den alten Gletscherrock abgeben?? Wenn ja was willste den dafür haben.Könnte ich eventuell noch miteinbauen.

Oben